Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Neue Auflagen für das Kurzzeitkennzeichen (Papierkram)

mafra ⌂ @, Krefeld, Freitag, 24. Oktober 2014, 10:30 (vor 3465 Tagen)

[image]

Mehr unter DIESEM LINK

Neue Auflagen für das Kurzzeitkennzeichen

Gringo, Freitag, 24. Oktober 2014, 21:05 (vor 3465 Tagen) @ mafra

Und???

Neue Auflagen für das Kurzzeitkennzeichen

Tom @, Freitag, 24. Oktober 2014, 21:12 (vor 3465 Tagen) @ mafra

der link ist ein Fake, in dem Tröd wird alles falsch interpretiert und hat in einigen Foren für Wirbel gesorgt!

Neue Auflagen für das Kurzzeitkennzeichen

Muckiveco, Samstag, 25. Oktober 2014, 08:01 (vor 3464 Tagen) @ Tom

Hallo Tom,

könntest Du bitte einen Link einbringen wo das ganze richtig beschrieben wird ;-) .

Gruß Muckiveco

Neue Auflagen für das Kurzzeitkennzeichen

., Samstag, 25. Oktober 2014, 16:54 (vor 3464 Tagen) @ Tom

Gingo und Tom:
Erst nachdenken und keinen Stuss behaupten!

Neue Auflagen für das Kurzzeitkennzeichen

Franz, Samstag, 25. Oktober 2014, 10:29 (vor 3464 Tagen) @ mafra

Welchen Sinn hat das Kurzzeitkennzeichen dann noch?
Zum TUV und der Werkstatt darf ich fahren, aber nach Hause auf mein Privatgrundstueck nicht mehr?

Neue Auflagen für das Kurzzeitkennzeichen

Muckiveco, Samstag, 25. Oktober 2014, 13:44 (vor 3464 Tagen) @ Franz

Anbei die schriftliche Abhandlung:
http://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2014/0301-0400/335-14.pdf?__bl...
http://www.chromjuwelen.com/de/network/184-fusselblog/187111-online-petition-...

Anbei eine Petition dagegen:
https://www.openpetition.de/petition/online/kurzzeitkennzeichen-weiterhin-ohn...

Was würde das nun für die SA - Fahrer bedeuten die Ihr Fahrzeug abmelden und in Hamburg nach Ankunft zur Zulassungsstelle gehen um ein Kurzzeitkennzeichen zu holen. Nichts, siehe Wortlaut: Ohne gültige HU sollen nur noch Fahrten zur Zulassungsbehörde oder einer Untersuchungsstelle erlaubt sein. Das geht auch mit dem entstempelten alten Kennzeichen und einer Versicherungsdeckungskarte. Und ein Versicherungsnachweis wurde bisher auch schon benötigt ;-) .

Gruß Muckiveco

Neue Auflagen für das Kurzzeitkennzeichen

elpalmero, Samstag, 25. Oktober 2014, 18:49 (vor 3464 Tagen) @ Muckiveco

Naja, aber es bedeutet immerhin, dass ich von Hamburg nicht an meinen Wohnort fahren kann... Das halte ich schon für eine wesentliche Verschlechterung.

Neue Auflagen für das Kurzzeitkennzeichen

Muckiveco, Samstag, 25. Oktober 2014, 20:12 (vor 3464 Tagen) @ elpalmero

Hallo elpamero,

um eine Fahrt zum Wohnort geht es in erster Linie nicht! Entscheidend für die SA Fahrer ist, man kann sein Fahrzeug weiterhin abmelden und nach der Rückkehr mit diesem Fahrzeug zum TÜV und danach zur Zulassung fahren, so zumindest verstehe ich den Text ;-).

Gruß Muckiveco

Neue Auflagen für das Kurzzeitkennzeichen

Tom @, Samstag, 25. Oktober 2014, 21:22 (vor 3464 Tagen) @ mafra

Neue Auflagen für das Kurzzeitkennzeichen

elpalmero, Sonntag, 26. Oktober 2014, 09:15 (vor 3463 Tagen) @ Tom

Richtig, ich kann natürlich mein Fahrzeug abmelden und nach der Rückkehr mit (in Hamburg besorgtem) Kurzkennzeichen bewegen. Nur - wohin ? Ich habe das so verstanden, dass ich zum "nächstgelegenen" TÜV/Dekra/GTÜ fahren muss zur Abnahme nach § 29. Erst dann darf ich am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen, also zu meinem Wohnort, z.B. nach Süddeutschland fahren. Ich habe Probleme mit Behördendeutsch, vielleicht habe ich das auch nicht richtig verstanden oder interpretiere das falsch. Lasse mich also gerne berichtigen.

Kurzzeitkennzeichen nur noch am Wohnort

Abenteuertour ⌂, Freitag, 07. November 2014, 12:27 (vor 3451 Tagen) @ mafra

Ein kurzer Hinweis, der nur am Rande mit dem Thema zu tun hat, jedoch interessant ist für Leute, die mit dem Schiff in Hamburg landen:

Wer in Deutschland gemeldet ist, bekommt seit November 2012 nur noch an seinem Wohnort ein Kurzzeitkennzeichen.

Wir haben das selber bei einem Fahrzeug erlebt, das mit uns an Bord war. Es ging dann nur über Umwege durch einen Autohändler in Hamburg (und ein wenig Trinkgeld).

Viele Grüße
Klaus

Kurzzeitkennzeichen nur noch am Wohnort

., Freitag, 07. November 2014, 13:07 (vor 3451 Tagen) @ Abenteuertour

RSS-Feed dieser Diskussion