Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Wer hat Erfahrung mit RoRo-Verschiffung Wallenius Wilhelmsen (Verschiffung)

ansajei @, Sonntag, 12. Oktober 2014, 11:27 (vor 3478 Tagen)

Hallo ihr Lieben,

nachdem mein kürzlicher Thread zum Thema Papierkram nach Fahrzeugkauf vor Ort mir gezeigt hat, dass das ganze mitunter sehr kompliziert und nicht ohne behördliche Schwierigkeiten ablaufen kann, möchte ich noch weiter quer recherchieren über Alternativen, bevor wir uns für eine Möglichkeit entscheiden.

Über RoRo-Verschiffung mit Grimaldi gibt es hier viel zu lesen, sowohl über die Preise, als auch das Diebstahlrisiko, da habe ich mich schon reichlich eingelesen.

Freunde haben mir nun die Wallenius Wilhelmsen empfohlen, die z.B. über die Route Bremerhaven/Zeebrügge/Southampton/USA Mittelamerika und danach auch Südamerika anläuft.

Als ich nach Erfahrungsberichten zu der Linien googelte habe ich im Vergleich zu Grimaldi wenig gefunden.

Hat hier im Forum schon mal jemand mit WW verschifft und gute oder schlechte Erfahrungen gemacht. Sind die Preise mit Grimaldi vergleichbar?

Danke euch im Voraus!

ansajei

Wer hat Erfahrung mit RoRo-Verschiffung Wallenius Wilhelmsen

., Sonntag, 12. Oktober 2014, 13:49 (vor 3478 Tagen) @ ansajei

Auszug aus den AGBs von Wallenius:

Link zur kompletten Webseite mit den AGBs

3.5 Personal effects
No personal effects are allowed in the vehicle or in the trunk. Please note this is a security requirement as a result of tightened global security measures. Vehicles with personal effects will not be accepted for shipment.

3.5.1 What can be left in a Car, Motor Home or Boats & Yachts
Only standard equipment i.e. vehicle/boat tool kit, spare tire, mounted fire extinguisher and those items which can be defined as standard equipment of the vehicle/boat when delivered from the manufacturer to the dealer. Factory or non-factory stereo, speakers and audio/video equipment in the P.O.V. or trunk and lockers must be securely and permanently fixed.

3.5.2 What must not be left in a Car, Motor Home or Boats & Yachts
Please note your vehicle will be inspected and should not contain items that could be construed as being dangerous or a security liability on load or discharge terminal or during ocean transportation. If any such items are found, your vehicle will be rejected for loading.

Prohibited items are, but not limited to:
•Personal effects such as clothing, suitcases, crates or boxes.
•TV's, VCR's, DVD's except factory installed, or accessories such as CB radios.
•Flammable, corrosive or hazardous substances, pyrotechnics flares, oils, paints, solvents.
•Pressurized cans or containers of any kind.
•Medical supplies or equipment.
•Firearms or ammunition of any kind (even deactivated weapons or spent shells).
•Perishable goods or food stuffs, plants or vegetation.

3.6 Motor homes
Propane tanks containing propane cannot be accepted. The tanks must be fixed on the unit itself and certified as empty. If the tanks are of a removable type, the tanks must be removed prior to delivery to the port.

Motor homes that need electrical power during the ocean voyage cannot be accepted.

Motor homes carrying motorcycles/scooters will only be accepted when the structure of the vehicle provides dedicated storage area for such units. In any case you should contact the local WWL office or agent (Offices & Agents) for further advice.

Wer hat Erfahrung mit RoRo-Verschiffung Wallenius Wilhelmsen

ansajei @, Sonntag, 12. Oktober 2014, 13:57 (vor 3478 Tagen) @ .

Ja? Wieso verlinkst du die AGBs? Die habe ich bereits auf deren Webseite gelesen...

Ich fragte ja nach persönlichen Erfahrungen mit der Gesellschaft...

Wer hat Erfahrung mit RoRo-Verschiffung Wallenius Wilhelmsen

Gringa, Sonntag, 12. Oktober 2014, 15:09 (vor 3478 Tagen) @ .

Hallo
Haben mit der Gesellschaft nach Südafrika und zurück verschifft.
Problemlos und super Service
Gruss Gringa

Wer hat Erfahrung mit RoRo-Verschiffung Wallenius Wilhelmsen

Rocatama, Montag, 13. Oktober 2014, 07:13 (vor 3477 Tagen) @ ansajei

Hi,

wir haben gerade mit Eukor (gehört auch zu w2wglobal) von Montevideo nach Bremerhaven verschifft - überhaupt kein Problem. Auto war voll mit Zeug und verschlossen, konnte also keiner reinschauen.

Gruß, Max

Wer hat Erfahrung mit RoRo-Verschiffung Wallenius Wilhelmsen

ansajei @, Montag, 13. Oktober 2014, 07:25 (vor 3477 Tagen) @ Rocatama

Danke für deine Antwort!

Das war auch RoRo nehme ich an? Was für ein Typ Auto hattet ihr (PKW, Wohnmobil oder Camper...)? Was habt ihr dafür bezahlt?

Wer hat Erfahrung mit RoRo-Verschiffung Wallenius Wilhelmsen

Rocatama, Montag, 13. Oktober 2014, 07:45 (vor 3477 Tagen) @ ansajei

Hallo ansajei,

das war RORO, Allradfahrzeug mit Kofferaufbau ohne Durchgang. Gekostet hat es 1800US$ + 250€, der Preis gilt bis zu einer gewissen Größe (die ich nicht kenne) für alle Camper. Wenn du mehr wissen willst, schick mir eine Mail.

Gruß, Max

Wer hat Erfahrung mit RoRo-Verschiffung Wallenius Wilhelmsen

trotamundo @, Montag, 20. Oktober 2014, 22:36 (vor 3470 Tagen) @ Rocatama

Wir haben vor 2. Wochen von Bremerhaven aus mit Wallenius verschifft. Das Schiff mit unserem Fahrzeug ist momentan in New York und wir hoffen es wohlbehalten in 2 Wochen in Cartagena abholen zu können. Werde berichten.....
Wir haben vorher die Gasflaschen geleert und gegen "normales Campingequipment" gibt es keine Einwände. Vor Ort, bei der Abgabe des Fahrzeugs hat sich dann niemand für den Inhalt des Autos interessiert Wallenius wollte auch noch ein Zollausfuhrdokument (100,- Euro) oder ein Carnet. Ich habe mir die Nummer vom Zoll in Bremerhaven geben lassen und dort abgeklärt, dass ein angemeldetes Wohnmobil kein solches Dokument benötigt.

Gruß aus Bogota
T.

Wer hat Erfahrung mit RoRo-Verschiffung Wallenius Wilhelmsen

clausuh @, Sonntag, 16. November 2014, 18:33 (vor 3443 Tagen) @ trotamundo

Hallo T.,
wir wollen im Fruejahr genau "umgekehrt" verschiffen (Cartagena - Bremerhaven). Koennten wir uns evtl kurz per Mail austauschen zum Prozedere in Kolumbien/Dtl?.

Danke & Gruss
clausuh

Wer hat Erfahrung mit RoRo-Verschiffung Wallenius Wilhelmsen

ansajei @, Montag, 17. November 2014, 13:18 (vor 3442 Tagen) @ clausuh

Hallo cluasuh,
du hattest mir auch per PN geschrieben, aber ich kann dir leider nicht mit Infos weiterhelfen, da ich ja auch nur am recherchieren bin und selbst noch keine Erfahrungen dazu habe!

Viel Erfolg!
ansajei

Wer hat Erfahrung mit RoRo-Verschiffung Wallenius Wilhelmsen

Sander @, Cartagena, Mittwoch, 25. März 2015, 01:52 (vor 3315 Tagen) @ clausuh

Hallo, braucht ihr noch immer hilfe mit Verschiffung von Cartagena nach Europa? Kann vielleicht helfen. Grusse, Sander

Wer hat Erfahrung mit RoRo-Verschiffung Wallenius Wilhelmsen

Adriaan @, Dienstag, 18. November 2014, 19:09 (vor 3441 Tagen) @ ansajei

Grimaldi und Mafratours einfach SUPER !!!! HH/Montevideo 05.06.2014
1A*****

Mfg, Adriaan

Wer hat Erfahrung mit RoRo-Verschiffung Wallenius Wilhelmsen

NoBusiness, Dienstag, 18. November 2014, 19:13 (vor 3441 Tagen) @ Adriaan

Grimaldi und Mafratours einfach SUPER !!!! HH/Montevideo 05.06.2014
1A*****

Mfg, Adriaan

Da scheinen die Geschäfte nicht wirklich gut zu laufen.:-D

Wer hat Erfahrung mit RoRo-Verschiffung Wallenius Wilhelmsen

Adriaan @, Dienstag, 18. November 2014, 19:15 (vor 3441 Tagen) @ ansajei

nu even in het Nederlands, een super service van Mafratours.....alle vlot,geen diefstal !! dat is bijna niet mogelijk met
de controle op het schip !! mijn ervaringen zijn 100% goed.... met een Mercedes E ;-)) ja ook daar kan je met rijden
in Z Amerika,....

Voor verdere vragen sta ik open,

Wer hat Erfahrung mit RoRo-Verschiffung Wallenius Wilhelmsen

NoBusiness, Dienstag, 18. November 2014, 19:29 (vor 3441 Tagen) @ Adriaan

nu even in het Nederlands, een super service van Mafratours.....

Hilft alles nichts........
Schon ganz schön unverschämt sich hier mit ziemlich dummer
Werbung
einzuklinken.
In anderen Foren hat genau dieser Mafra keinen Fuß auf den Boden bekommen.

RSS-Feed dieser Diskussion