Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Übernachten??? (Sonstiges)

Bianca und Micha @, Mittwoch, 24. Oktober 2007, 03:14 (vor 6001 Tagen)

Hallo erstmal, so wir fragen jetzt mal ganz dumm. Wo übernachtet man am Besten auf der Panamericana???
Klingt jetzt vielleicht etwas merkwürdig, aber diese frage stellen wir uns seit kurzem. Unser Auto haben wir jetzt so verändert, dass mann im inneren gut schlafen kann. Ist es sicherer Ausserorts oder Innerorts? Es soll ja so gefählich sein. Wir leben gerade in Peru und haben uns hier ein Auto gekauft, mit dem es am Donnerstag das erste mal losgehen soll Richtung Norden.Wäre super, wenn uns jemand seine Erfahrungen schreiben könnte???:-) :-)
Lieben Gruss aus Lima
-bianca & micha-

Übernachten???

Marcel Kersten ⌂ @, Bombinhas- Brasilien, Samstag, 27. Oktober 2007, 19:42 (vor 5998 Tagen) @ Bianca und Micha

haengt von Land zu Land, Ort zu Ort ab. In Peru habe ich nie Probleme gehabt mit bushcampen, aber nie in der Naehe von groessere Orte natuerlich.
Sichere uebernachtungsplaetze sind oft Tankstellen die 24 Stunden offen haben.
HAbt ihr nachgefragt ob ihr ein Carnet de PAssage braucht um Peru ze verlassen?? In 1994 hatte ich ein Auto inPeru gekauft (wohnte damals in Peru) und konnte das Land nicht VERLASSEN weil ich kein Carnet hatte. War als Sicherheit das das Auto zurueck kam nach Peru, weil sonst wenn man ein Auto exportiert aus Peru muss(te?) man Exportgebuehren bezahlen. Musste zurueck fahren nach Lima, dort bei der Touring ein Carnet beantragen und konnte dan heraus. Weiter hat natuerlich kein einziges Land um das Dokument gefragt...

Übernachten???

chris ⌂ @, Mittwoch, 31. Oktober 2007, 14:00 (vor 5994 Tagen) @ Bianca und Micha

Hallo,

das es so gefährlich sein soll haben wir auch ständig gehört. Wir sind erst seit kurzem wieder zu Hause und sind die Panamericana von Nord nach Süd gefahren. Wir haben die meiste Zeit im Auto geschlafen und können überhaupt nichts negatives berichten. Vernünftig ist es bei langen Fahrten das ihr rechtzeitig vor der Dunkelheit beginnt euch um einen sicheren Schlafplatz umzusehen. Wir haben meistens auf Campingplätzen, Rastplätzen, Tankstellen, vor Hotels oder Restaurants, am Hauptplatz unter einer Laterne, vor Polizeistationen oder auf bewachten Parkplätzen geschlafen. Hin und wieder auch einfach in der Wildnis, denn es ist unwarscheinlich das in der menschenleeren Gegend gerade einer vorbeikommt der euch was böses will! Wir können nur berichten das es überhaupt nicht gefährlich ist, wenn man nicht übermütig wird - uns wurde nichts gestohlen, wir hatten keine Probleme und wurden überall freundlich aufgenommen (sofern man kein Amerikaner ist)! Ich denke ihr könnt ohne groß nachzudenke losfahren! Falls es euch interessiert könnt ihr ja auf unserer Website www.elcamino.at einmal nachsehen, denn wir haben viele Nächtigungsplätze mit GPS Daten hinterlegt! Viel Spass Christian

Übernachten???

Bianca und Micha @, Montag, 05. November 2007, 08:14 (vor 5989 Tagen) @ chris

Vielen dank erstmal,

wir sind von unserer Ersten Fahrt zurück;-) und es hatte alles super geklappt, die meiste Zeit haben wir wirklich im Auto geschlafen und werden dies sicher wieder so machen. Obwohl wir gerade erst in Lima wieder angekommen sind, freuen wir uns schon, wenn es in einem Monat wieder los geht!!!
Der Grenzübergang war nicht so problematisch nur hatten wir Probleme mit dem Auto, welches wir in Peru gekauft haben und auch vom Notar umgemeldet hatten nur dieser Beleg war nach auf den Namen des Vorbesitzers.Da gab es kleinere Problemchen in Ecuador. Aber ansonsten wurden wir nach keinen weiteren Papieren gefragt.
Also eine super erste Reise!!!

Lieben Gruss aus Lima

Bianca und Micha

RSS-Feed dieser Diskussion