Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffungspartner gesucht Dezember14 Jaunuar15 (Verschiffung)

pointsix, Freitag, 26. September 2014, 11:00 (vor 3499 Tagen)

Hallo Panam Fans,

Ich suche jemanden der sein Frahrzeug zusammen mit meinem via Kontainer verschiffen möchte so Dezember Spätestens anfang Januar.

Habe 2011 schon mal verschifft aber mit Seabridge und unser Fahrzeug wurde aufgebrochen darum möchte Ich mit einem Kontainer verschiffen.


falls jemand Interesse hat bitte melden....

Könnte auch ein Kleiner Kontainer sein da würden auch noch Motorräder reinpassen....

leibe grüsse

pointsix

Verschiffungspartner gesucht Dezember14 Jaunuar15

Torsten @, Hamburg, Freitag, 26. September 2014, 14:18 (vor 3499 Tagen) @ pointsix

Hallo,
Von wo nach wo soll es gehen?
Ich hätte Interesse an der Verschiffung für mein Motorrad, beim genauen Zeitpunkt bin ich flexibel.
Gruss
Torsten

Verschiffungspartner gesucht Dezember14 Jaunuar15

pointsix, Freitag, 26. September 2014, 20:18 (vor 3498 Tagen) @ Torsten

Hallo Tosrsten,,,
uii hab gar nicht gesagt wohin :) eimal um die welt bitte ;P

nee.... also ich habe mal hier eien Kostenvoranschlag für Basel Buenos Aires.

diese Region finde ich die beste ausgangslage obe das jetzt Uruguay ist oder nicht spielt keine rolle.

Schiffe fahren Wöchentlich das heisst anmelden Bezahlen und in mximal 2 Wochen ist der Kontainer Unterwegs,

zu den Kosten:

20 fuss FCL Kontainer Pauschal 2780 Fr

40 fuss DV oder HC FCL Pauschal 4120 Fr

Transportpreis inkludiert u.a. CH-zolltechnische Ausfuhtabfertigung und Austellung der Dokumente

Transportpreis exkludiert : Alle kosten ab Ankunft Seehafen Buenos Aires

Seabridge verrechnet am Zielhafen 1130 US Doller (2011 waren es noch (800 US Dollares)

Ich rechne ebenfalls mit max. rund 1000 US Dollers.... denke das verfahren ist einfacher da es sich um eine Kontainer handelt.

Carnet de Pssage könnte eventuell von vorteil sein da man diese Tempräre einfuhr nich machen lassen muss... weiss ich aber noch nicht muss ich noch abklären.

diesen Preis erhalte Ich erst wenn Ich bei diesem Transport unternehmen zusage da er es bei Agenten abklären muss (es handelt sich nur um einen Kostenvoranschlag)

Firma Müller Gysin AG Basel

Kontainer wird in Münchenstein eingeladen.

Kleiner Kontainer hat ein innemass von L 589cm B 235 H 239
mein Fahrzeug misst 480 cm kann aber noch um 10 cm gekürzt werden somit würden noch rund 1 m Platz frei sein

so hoffe das hilft mal bisschen weiter

gruess

Verschiffungspartner gesucht Dezember14 Jaunuar15

Michel ⌂ @, Samstag, 27. September 2014, 12:23 (vor 3498 Tagen) @ pointsix

Hallo

Sorry, dass ich mich da einmische. Aber suche Jemanden, der mir paar Lithiumbatterien für mein Auto aus Europa oder USA mitbringen kann. Ist hier nirgends aufzutreiben und wegen Gefahrengut darf es nicht per Luftfracht geschickt werden.
Würde natürlich was dafür bezahlen!

Danke

Verschiffungspartner gesucht Dezember14 Jaunuar15

pointsix, Samstag, 27. September 2014, 17:44 (vor 3497 Tagen) @ Michel

Saluu Michel...

also eigentlich kein problem aber :)

wie wo und was ??

werde aber nicht vor anfangs mitte dezember rüberschippern....

wo bist du ?

kannst du eventuell gut Spanisch und könntest als gegenleistung den Kontainer auszollen ?

eine hand wäscht die andere :)

grüsse
aus der schweiz

Verschiffungspartner gesucht Dezember14 Jaunuar15

pointsix, Freitag, 03. Oktober 2014, 17:40 (vor 3491 Tagen) @ Michel

halllo michel...

erwarte immernoch eine antwort wegn deinen Batterien??


ps

Verschiffungspartner gesucht Dezember14 Jaunuar15

Mirko ⌂ @, Hamburg, Sonntag, 12. Oktober 2014, 19:28 (vor 3482 Tagen) @ Torsten

Hallo Ihr Beiden,

ich verschiffe ein Fahrzeug am 28.11. ab Hamnburg nach Montevideo - das ware noch Platz im Container, sofern der Agent mir das Zusagt. Motorräder können aber auch einzeln nach Valpoaraiso verschifft werden.

Gruss

Mirko Heilhecker

Verschiffungspartner gesucht Dezember14 Jaunuar15

pointsix, Mittwoch, 15. Oktober 2014, 07:06 (vor 3480 Tagen) @ Mirko

Salu Mirko,

währe sofort dabei aber leider nicht vor mitte Dezember....


liebe grüsse


aus welchem grund eigentlich Montevideo und nich Buenos Aires??

Verschiffungspartner gesucht Dezember14 Jaunuar15

TomTom79 @, Nürnberg, Freitag, 17. Oktober 2014, 21:56 (vor 3477 Tagen) @ Mirko

Hallo, ich möchte gerne mein Motorrad verschiffen. Nach Buenos Aires, Montevideo oder auch Valparaiso. Bin sehr flexibel. Werde aber erst um den 9. Januar dort ankommen können. - Ich spreche sehr gut spanisch und könnte vielleicht in dieser Hinsicht behilflich sein. - Bitte melden, falls noch Platz ist. Danke! Tom

Verschiffungspartner gesucht Dezember14 Jaunuar15

pointsix, Sonntag, 19. Oktober 2014, 14:06 (vor 3476 Tagen) @ TomTom79

Hallo TOMTOM,

dein Ankufts-Datum vom 9 Januar (+/-) währen schon mal Perfekt :=)

Also bei uns hatt sich noch nicht viel geändert soweit nehmen Wir immernoch einen 20 Fuss kontainer der hat eine innenmass von L.589 B 235 H 239.

Voraussichtlicheverschiffung um die 2 letzte Dezember Woche... aber ebnfalls flexibel.

nach dem KV ist das Schiff ca 22 Tage unterwegs (letzte Verschiffung 14 Tag länger) Ich möchte deshalb vermieden das ich länger in Buenos Aires verweilen muss.. Buenos Aires koller vom letzten mal :P

Verschiffung soll soweit von Basel aus Starten habe aber nix dagegen wenn es anderswo ist aber so wie ich sehe bist aus Nürnberg und schneller in basel als zb in Hamburg.

mein Fahrzeug ist rund 480 cm lan - Kontainerlänge 589cm = 109m rest länge übrig ziehen wir vorsichtshalber noch 20 cm ab simer bei rund 90 cm....

würde dies überhaupt langen ? könnten dein moped auch in mein Bus laden im schlimsten fall... gib doch mal deine Daten durch...

20 Fuss Kontainer mit Transport bis Buenas 2780 srf ca 2300 Euro

40 Fuss währe billiger aber bräuchten ein 2tes Fahrzeug...

was ich noch anfragen kann ob es günstiger währe nach montevideo...

mit deinem Spanisch kenntnisse könte man sogar den Agenten auslassen und lieber dem Hafen chief ein paar dollares rübeschieben ... aber das kann man vorort entschien...

falls du noch interesse hast melde dich doch einfach hier oder via PN...

grüsse

RSS-Feed dieser Diskussion