Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Grenze Argentinien- Uruguay??? (Straßen & Routen)

Corina @, Freitag, 22. August 2014, 13:29 (vor 3527 Tagen)

Kann uns irgendjemand etwas ueber die Grenzen zwischen Argentinien und Uruguay sagen? Wir suchen eine mit wenigstens ein paar metern Niemandsland...... ;-)

Does anyone know wether there is a bordercrossing between Argentina and Uruguay with a few meters no mans land? Seems to me (as googeling it) officers of both countries are "on the same table" everywhere? ;-)

Dankeschoen!

Grenze Argentinien- Uruguay???

Uruchamp, Samstag, 23. August 2014, 14:03 (vor 3526 Tagen) @ Corina

Da kannst Du nur die Fähre nach Colonia nehmen. Hast ca. 3 Std. Überfahrt!

Grenze Argentinien- Uruguay???

BQB, Samstag, 23. August 2014, 14:21 (vor 3526 Tagen) @ Uruchamp

Los estamos esperando!
attm. Buquebus UY

Grenze Argentinien- Uruguay???

weltreisende.ch ⌂ @, Sonntag, 24. August 2014, 13:27 (vor 3525 Tagen) @ Corina

Schliesse mich meinem Vorschreiben an. Die Fähre ist perfekt. Wir haben unser Auto auch so "übertragen" einfach auf dem Schiff die Nummern gewechselt. Wenn ihr das gut vorbereitet ist das in 2 Minuten erledigt. Einreise in Uruguay war für die neuen Besitzer absolut problemlos.
Gruss
Weggu
www.weltreisende.ch:-D

Grenze Argentinien- Uruguay???

Corina @, Sonntag, 24. August 2014, 15:50 (vor 3525 Tagen) @ weltreisende.ch

wuerde das auch genausogut anders herum gehen, von Colonia nach Bs.As., oder sind die 'Grenzposten' dann anders aufgebaut?

Vielen Dank fuer eure Antworten! :)

Grenze Argentinien- Uruguay???

BQB, Sonntag, 24. August 2014, 17:18 (vor 3525 Tagen) @ Corina

¡Los estamos esperando igual!

Buquebus - AR

Grenze Argentinien- Uruguay???

weltreisende.ch ⌂ @, Montag, 25. August 2014, 16:36 (vor 3524 Tagen) @ Corina

Das geht aus meiner Sicht auch anders rum. Aber ich weiss gar nicht ob das Problem in Uruguay überhaupt das gleiche ist. Ich habe bisher immer nur gelesen es sei in Argentinien nicht möglich ein Auto weiter zu verkaufen.
Gruss
Weggu

Grenze Argentinien- Uruguay???

Corina @, Montag, 25. August 2014, 16:41 (vor 3524 Tagen) @ weltreisende.ch

Hallo Weggu

wie meinst du das? Was koennte man denn in Uruguay anders machen? Ein bordercrossing, um den Wagen unter neuem Namen irgendwo einzufuehren, muss man doch immer machen, oder uebersehe ich da was?

Liebe Gruesse

Grenze Argentinien- Uruguay???

weltreisende.ch ⌂ @, Montag, 25. August 2014, 16:46 (vor 3524 Tagen) @ Corina

Ich weiss es schlichtweg nicht. Bis jetzt habe ich über das Problem in Uruguay nichts gelesen. In Argentinien aber jede Menge. Darum könnte es sein, das es in Uruguay auch anders geht. Aber da können dir andere hier im Forum sicher helfen.
Gruss
Weggu

Grenze Argentinien- Uruguay???

Tom @, Montag, 08. September 2014, 17:36 (vor 3510 Tagen) @ weltreisende.ch

Hallöchen,
wie sieht es mit der Grenze oben bei Gualeguaychú aus, so wie das auf Googlemaps aussieht, liegen die Posten weit auseinander, oder ist das nicht mehr Aktuell?

LG Tom

Grenze Argentinien- Uruguay???

weltreisende.ch ⌂ @, Montag, 08. September 2014, 18:51 (vor 3510 Tagen) @ Tom

Hallo Tom,
Zu der Grenze kann ich dir nichts sagen, aber als wir vor 3 Jahren in und um Argentinien unterwegs waren haben wir festgestellt, das oft ein Grenzposten leer war und die beiden Länder dann im selben Gebäude waren. Dieser Grenzübergang ist wenn ich das richtig sehe in der Gegend von entres Rios. Ist das nicht da wo viele Reisende von korrupten Polizisten abgezockt werden? Habe kurz auf Google entres Rios und korrupte Polizisten eingegeben. Die Gegend würde ich an deiner Stelle eher meiden und lieber die paar Dollar für die Fähre ausgeben.

gruss
Weggu:-D

Grenze Argentinien- Uruguay???

Jana Paul, Donnerstag, 11. September 2014, 11:48 (vor 3507 Tagen) @ weltreisende.ch

Hallo Weggu,

wie habt Ihr denn den Halterwechsel gelöst? Wir wollen auch ein Schweizer Fzg. übernehmen in Uruguay. Um neue Schilder zu haben, muss ich ja im VOrfeld einiges zu Hause klären, die Papiere sind aber in Südamerika.
Ausserdem - kann man einfach so neue Nummern im Gepäck mitnehmen?

Danke für Eure Erfahrungen.
Jana

Grenze Argentinien- Uruguay???

Muckiveco, Donnerstag, 11. September 2014, 15:56 (vor 3507 Tagen) @ Jana Paul

Schilder kann man sicher mitnehmen, warum eigentlich nicht!?

Niemand kennt ;-) normalerweise in SA Schilder aus Europa. Also zum Schildermacher gehen und quasi für den Parkplatz zuhause zwei Schilder anfertigen lassen. Irgendwelche TÜV Stempel oder sonstige Medaillen sind in SA sowieso unbekannt. Aber Achtung, Schildermacher zieren sich wenn man keine Zulassungsbescheinigung mitbringt, deshalb die Geschichte mit dem Parkplatz......;-)

Gruß Muckiveco

Grenze Argentinien- Uruguay???

weltreisende.ch ⌂ @, Donnerstag, 11. September 2014, 16:47 (vor 3507 Tagen) @ Jana Paul

Also das ist ein bisschen kompliziert. Schreib mir doch ein Email an w.tschannen@hispeed.ch und ich werde es erklären.

Gruss
Weggu:-D

Grenze Argentinien- Uruguay???

Corina @, Samstag, 13. September 2014, 15:59 (vor 3505 Tagen) @ Corina

So, wir sind drei Grenzen abgefahren. Fray Bentos, Paysandu and Salto are all NOT borders where you want to change ownership. Both country officers basically sit on one table.
Also, Uruguayans are easy going, but the Argentinians are very picky and knew very well how our american title was supposed to look like! I would nowhere try to get through with anything faked - anymore!

No need to answer to that. We wanted to do it too, but now are so glad we bought a chileno car, no worries anymore :) Hoppla jetzt habe ich ja englisch geschrieben.. hm.. will sagen Jedem das Seine
:)

RSS-Feed dieser Diskussion