Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffung Europa Südamerika (Sonstiges)

jahflow @, Dienstag, 12. August 2014, 12:40 (vor 3516 Tagen)

Meine Freundin und ich hatten bei Grimaldi eine RoRo Überfahrt von Hamburg nach Montevideo mit mitreise auf der Grande Buenos Aires gebucht.
Das Schiff wäre voraussichtlich am 05/12/2014 in Hamburg abgelegt.
Leider wurde mir heute mitgeteilt, dass die Überfahrt ersatzlos gestrichen wurde. :-( :-( :-( Nun stehen wir natürlich ohne Überfahrt da und haben auch keine Verschiffung für unseren Campingbus verfügbar.

Jetzt sehe ich mich möglichst schnell nach einer Alternative um. Hat jemand Erfahrung mit der Verschiffung von Europa nach Südamerika?
Gerne eine Verschiffung mit Mitfahrgelegenheit oder natürlich auch eine normale RoRo Verschiffung von Europa nach Buenos Aries oder Montevideo.
In welchem Hafen ist die Fahrzeugauslösung einfacher (Buenos Aires/Zarate oder Montevideo)?
Ich freue mich über Erfahrungen, Tipps und Adressen.

Danke schon im Voraus für eure Inputs.

Verschiffung Europa Südamerika

andreas auersperg @, Dienstag, 12. August 2014, 14:28 (vor 3516 Tagen) @ jahflow

Hallo
Warum nicht nach San Antonio (CHILE)? Kostet etwa 2.800 euros mit RoRo schiff.
Schiffe 1 oder 2 mal pro monat, und dauert etwa 30 tage.Wir importieren hier in Chile gebrauchte Wohnmobile aus Deutschland seit jahren und das geht problemlos.

Verschiffung Europa Südamerika

Janette Emerich, Dienstag, 12. August 2014, 15:48 (vor 3516 Tagen) @ jahflow

Hallo ihr Zwei,

es gibt keine andere Reederei mit Kabinen. Die einzige Möglichkeit, ist die Ro/ Ro Verschiffung. Grimaldi sollte auf dem besagten Schiff noch Platz haben, ansonsten haben wir noch eine Möglichkeit mit Umladung in Panama. Ihr könnt gern mal eure Fahrzeugdaten schicken, dann machen wir euch von Seabridge ein Angebot. Einfach eine kurze Mail mit den Fahrzeugdaten (Typ, Alter, Maße) und wann ihr es drüben haben wollt. Mögliche Häfen sind Montevideo und Zarate. In Montevideo haben wir auch einen Platz, wo ihr die ersten Tage verbringen könnt (mit Wasser, Strom, Internet etc.) Dort könnt ihr auch eure Gasflaschen füllen und euer Fahrzeug für die große Tour startklar machen!

Viele Grüße und viel Spaß am Reisen,

Janette
www.panamtour.com

Verschiffung Europa Südamerika

Wolfgang181, Dienstag, 12. August 2014, 16:56 (vor 3516 Tagen) @ Janette Emerich

Hallo,

auch ich wurde insgesamt auf 3 Schiffen gebucht. Kein Platz heißt bei diesem Anbieter kein Platz, woanders kann es anders aussehen (obwohl alle Grimaldi vermitteln).
Immer wieder springen auch Leute ab, so daß Ihr optimistisch sein könnt.
Man muß eben immer flexibel sein - auch was die Fahrzeit betrifft.

Container ist sicher, aber teuer und im Ankunftshafen kompliziert.

Tschüß
Wolfgang

Verschiffung Europa Südamerika

., Dienstag, 12. August 2014, 16:59 (vor 3516 Tagen) @ Janette Emerich


Grimaldi sollte auf dem besagten Schiff noch Platz haben,

@ Janette

Falls Du es noch nicht gemerkt hast - das besagte Schiff wird aus der Fahrt genommen!
Auf allen anderen Schiffen ist immer und über jeden Agenten Platz für Autos, aber nicht für Kabinenplätze!

Verschiffung Europa Südamerika

jahflow @, Dienstag, 12. August 2014, 17:10 (vor 3516 Tagen) @ Janette Emerich

@ Janette

Die GRANDE BUENOS AIRES wird ausser dienst genommen:

"Die GRANDE BUENOS AIRES wird ab sofort nicht mehr nach Montevideo fahren.

Leider wird kein anderes Schiff auf dieser Route für die Grande Buenos Aires eingesetzt.

Von daher muss die Reederei Ihre gebuchte Reise leider absagen."

Das heisst für den moment gibt es keine Möglichkeit zum besagten Datum nach Montevideo zu fahren. Wahrscheinlich werden wir eine normale Ro/Ro verschiffung buchen.

Verschiffung Europa Südamerika

Janette Emerich, Dienstag, 12. August 2014, 17:43 (vor 3516 Tagen) @ jahflow

ich weiß, dass einige Schiffe aus dem Programm genommen wurden.
Der Hauptgrund sind die geänderten Einfuhrbestimmungen in Argentinien. Grimaldi hat dadurch kaum noch Fracht nach Argentinien.

Aber man findet noch Platz auf den anderen Schiffen, eines früher oder eines später. Nur eben keine Kabinen mehr...

Oder man hat die Möglichkeit eine andere Reederei zu nehmen, mit Umladung in Panama.

Beste Grüße,

Janette

Verschiffung Europa Südamerika

., Dienstag, 12. August 2014, 17:46 (vor 3516 Tagen) @ jahflow
bearbeitet von ., Dienstag, 12. August 2014, 17:54

Jeder offizielle Grimaldi Agent kann auf den anderen Schiffen buchen

[image]

Originalseite mit einem Klick hier

Verschiffung Europa Südamerika

RolfG, Dienstag, 12. August 2014, 19:50 (vor 3516 Tagen) @ .

Mafra schreib doch gleich unter deinem Namen. Ist doch nix schlimmes was du schreibst. Und deine Eigenwerbung nimmt man doch auch schon hin hier. Du wirst mit deinem Alter auch nicht mehr Schlauer.:-( :-( :-(

Rolfe

Verschiffung Europa Südamerika

., Dienstag, 12. August 2014, 20:00 (vor 3516 Tagen) @ RolfG

Rolf, da bist Du aber jetzt auf dem Holzweg

Verschiffung Europa Südamerika

panam414, Dienstag, 12. August 2014, 21:52 (vor 3515 Tagen) @ jahflow

Hi,
wir befinden uns gerade in Piriapolis (nicht allzuweit von Montevideo entfernt) und warten auf die Ankunft der Grande Gabon (Grimaldi) mit unserem Camper im Bauch (RoRo), die in Montevideo mit ca. 14-tägiger Verspätung am 20.08. festmachen soll. Sie ist immerhin heute abend in Santos (Brasilien) angekommen. Wir hatten versucht, unsere Flüge so anzupassen, dass die Wartezeit nicht allzu lang wird. Leider ist uns das nicht wirklich gelungen. Wir haben die Wartezeit mit einem kleinen Mietwagen auf einer Runde durch Uruguay in möglichst preiswerten Hotels überbrückt. Das hat zwar sehr viel Spaß gemacht, aber auch ein gewisses Loch in die Reisekasse gerissen. Etwas ärgerlich, aber wohl unvermeidbar, dass so manche Passage eben mal 14 Tage länger dauert. Ansonsten hat aber alles bisher gefunzt. Gebucht haben wir bei einem der im obigen Fred aufgezählten Grimaldi-Agenten. Beklagen können wir uns eigentlich nicht, wollen nun aber endlich unseren Camper wiederhaben. ;-)
Grüße
Jürgen

Verschiffung Europa Südamerika

panam414, Dienstag, 12. August 2014, 22:01 (vor 3515 Tagen) @ panam414

Ach ja,
Montevideo ist wohl der einfachere Hafen für die Ausschiffung als Zarate. Buenos Aires geht wohl gar nicht mehr. Eine RoRo-Verschiffung ohne Mitfahrt kann man relativ kurzfristig in die Wege leiten. Vorlaufzeit sechs Wochen reicht aus. War bei uns jedenfalls so.

Avatar

Verschiffung Europa Südamerika

heidjer @, Dienstag, 12. August 2014, 23:39 (vor 3515 Tagen) @ jahflow

Hallo Jahflow,
dann sind ja Leidensgenossen - auch wir waren auf der Grande Buenos Aires gebucht.
Und die Grimaldi Seite bestätigt immer noch unsere Buchung.
[image]
Das nächte Schiff ist die Grande Francia - geplante Abfahrt 21.10.
Allerdings sind laut Auskunft unseres Reisebüros keine Kabinen frei.
Wir haben daher reine Verschiffung auf der Grande Amburgo, geplante Abfahrt 22.9, angefragt. Dort sind Bekannte an Bord, die schon versprochen haben auf unser Auto zu achten.
Können uns gerne mal austauschen. Wir werden auch beim Willys Treffen sein.
Gruß Jens

Verschiffung Europa Südamerika

Jana Paul, Freitag, 22. August 2014, 20:50 (vor 3505 Tagen) @ heidjer

Hallo Jens,


auch wir wollen ggf. mit der Grande Amburgo nach Montevideo verschiffen und werden auch bei Willys Treffen sein. Wir würdne uns sehr freuen, wenn wir jemanden kennenlernten, der ein Auge auf unser Auto wirft....

Vielleicht können wir uns ja auch in Bad Krenuznahc mal treffen?

VG Jana

Avatar

Verschiffung Europa Südamerika

heidjer @, Freitag, 22. August 2014, 21:09 (vor 3505 Tagen) @ Jana Paul

Hallo Jana,
wir hatten Glück und eine Kabine auf der Grande Sierra Leone, geplante Abfahrt 21.10, bekommen.
Wir würden uns trotzdem freuen wenn wir uns bei Willy treffen.
Gruß Jens

Verschiffung Europa Südamerika

dare2go ⌂ @, Sonntag, 17. August 2014, 20:00 (vor 3511 Tagen) @ jahflow
bearbeitet von dare2go, Sonntag, 17. August 2014, 20:17

Eine pünktliche Ankunft des Schiff's kann man in keinem Fall erwarten - "meins" war nur 8 Tage zu spät - also Ankunft per Flieger in Montevideo auf den "letzten Drücker" planen, bloss keine Reserve einplanen (wie Deutsche immer so gerne machen)...

Gute billige Flüge, auch noch knapp vor Abflug, mit Iberia, aber vergleichen lohnt sich, oft nur ein Stop in Madrid, dafür aber Zubringer von kleineren Flughäfen in Deutschland (muss also nicht FFM sein mit entsprechender Anreise).

Zollformalitäten in Montevideo (jetzt kommt der Haken, wenn ihr nicht mitreisen könnt - steht ganz am Ende des Artikels): http://dare2go.com/getting-a-vehicle-through-customs-and-out-of-port-in-monte... - da würde ich ggf. sogar mal versuchen, den Buchungsagenten etwas unter Druck zu setzen wegen Schadensersatz!!

Viel Glück + Spass in Südamerika - vielleicht sehen wir uns ja irgendwo!

Juergen

Verschiffung Europa Südamerika

jahflow @, Montag, 18. August 2014, 04:50 (vor 3510 Tagen) @ dare2go

Hallo Jürgen

Danke für die hilfreichen Informationen bezüglich Fahrzeugabholung in Montevideo!

Ich danke, dass dies uns die Abholung ainfacher machen wird.

Weiterhin gute Reise.

Jahflow

RSS-Feed dieser Diskussion