Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Reisetipp Kolumbien? (Sonstiges)

sabrinapan @, Donnerstag, 17. Juli 2014, 19:47 (vor 3563 Tagen)

Hallo,

wir reisen nächste Woche nach Cartagena/Kol. und werden nicht so schnell an unseren Bus kommen wie geplant, da die Verschiffung sich verzögert hat.
Nun haben wir zu Beginn mehr Zeit und wollen von Cartagena aus mit "öffentlichen" Verkehrsmitteln reisen (2 Erwachsene + 1 Kleinkind).

Wie gut ist so a) Mompox oder b) der Tayrona Nationalpark zu erreichen? Hat jemand Erfahrungen? Könnt ihr eine Unterkunft/einen Ort im Nationalpark empfehlen, die ohne eigenes Fahrzeug und eigene Campingausrüstung gut geht?

Ich bin Euch dankbar für Rückmeldungen,

viele Grüße
Sabrina

Reisetipp Kolumbien?

Flightandtrip ⌂ @, Samstag, 19. Juli 2014, 00:29 (vor 3562 Tagen) @ sabrinapan

Hallo Sabrina im Tayrona Nationalpark kann ich dir die Villa Maria oder die Posada Ecoseineken empfehlen. Es gibt zudem in Capurgana noch die Bahia Lodge direkt am Strand gelegen.

Reisetipp Kolumbien?

Pawsontour ⌂ @, Südamerika, Samstag, 19. Juli 2014, 16:20 (vor 3561 Tagen) @ sabrinapan

Also Mompox fanden wir nicht so toll, war mehr eine Baustelle als sonst was. Ist nicht wirklich zu empfehlen und SEHR schwül/heiss.

Tayrona ist TOP. 2008 sind wir mit dem Rucksack dorthin. Guter Bus bis Santa Marta und dann von dort mit kleinerem bis zum Tayrona Eingang und dann reinlaufen.
Achtung, teilweise starke STrömungen und Wellen, ist eher suboptimal zum Baden. Aber wunderschön!!!

Grüsse aus Ecuador

RSS-Feed dieser Diskussion