Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Schreiben für Peruanische Polizisten (Papierkram)

jimbojones007, Dienstag, 08. Juli 2014, 17:23 (vor 3578 Tagen)

Hallo, hat jemand vielleicht ein Schreiben / Vordruck, dass man den Polizisten hier in Peru vorlegen kann, wenn sie nach der Genehmigung für die getönten Scheiben fragen. Hatte gerade mal wieder so ein tolles Zusammentreffen und keine Lust mehr auf die Ewige Diskussion. Vielleicht gibt es irgendwo einen Hinweis auf den entsprechenden Artikel im Gesetz / Peruanische Strassenverkehrsordnung (gibt es sowas überhaupt?)

Danke,
Daniel

Schreiben für Peruanische Polizisten

peru, lima, Mittwoch, 09. Juli 2014, 04:29 (vor 3578 Tagen) @ jimbojones007

Verdunkelte scheiben brauchen eine bewilligung der pnp polizei.die bewilligung kostet je nach anzahl eingetragenen fahrer ca 700 soles und ist 2 jahre gueltig. Wer keine bewilligung hat riskiert einzug des fahrzeugs.

Schreiben für Peruanische Polizisten

jimbojones007, Freitag, 11. Juli 2014, 02:18 (vor 3576 Tagen) @ peru

Hi Peru, vielen Dank für den Hinweis. Allerdings habe ich immer verstanden, dass dies bei Fahrzeugen mit ausländischem Kennzeichen (in diesem Fall Kanada) und einer temporären Aufenthaltsgenehmigung entfällt. Wie lange würde der Prozeß denn sonst bei der PNP wohl dauern?

Schreiben für Peruanische Polizisten

peru, Freitag, 11. Juli 2014, 17:43 (vor 3575 Tagen) @ jimbojones007

Hola...lohnt sich nicht. Ist relativ kompliziert ev. In einer provinzstadt einfacher. Ich denke du kommst einfacher davon mit den polizisten zu diskutieren. Die bewilligung lohnt sich nur wenn man hier lebt. Man hat ja nicht lust sich jeden tag mit der polizei zu streiten...

Lg

Schreiben für Peruanische Polizisten

Timo @, Freitag, 11. Juli 2014, 19:58 (vor 3575 Tagen) @ peru

Ist wahrscheilich zu spät aber am besten immer direkt bei Grenzübertritt bei der aduana eintragen lassen (declaracion jurada).wenns da drin steht kann man sich immer auf die Einfuhr berufen das das fahrzeug so mit seiner Aufenthalts-genemigung (30 60 oder 90 tage) je nach dem, fahren darf. Wir handhaben das so und das nimmt den Polizisten den Wind aus dem Segel.gruss Timo

Schreiben für Peruanische Polizisten

landcruiser ⌂, Bombinhas - Brasilien, Montag, 28. Juli 2014, 11:01 (vor 3559 Tagen) @ Timo

Stimmt, das machen wir auch immer in Peru und haben seit dem niemals mehr Probleme wegen unsere dunkle Fenster gehabt.
Wir haben auch eine Aufsatzkabine (slide-in Camper), auch den tragen wir ein weil haben vorher auch damit Probleme gehabt mit der peruanische Polizei.

Avatar

Schreiben für Peruanische Polizisten

tumi8 ⌂ @, reisend, Samstag, 02. August 2014, 17:59 (vor 3553 Tagen) @ landcruiser

wir habens bei der GRenze in La Bals auch eintragen lassen, dass wir seitig die SCheiben abgedunkelt haben. Bisher aber noch keinen Polizeistopp gehabt :O)

--
home is where the heart is*

RSS-Feed dieser Diskussion