Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Hafen Manzanillo in Colon, Panama (Verschiffung)

vandendurpel, Dienstag, 03. Juni 2014, 00:44 (vor 3616 Tagen)
bearbeitet von vandendurpel, Dienstag, 03. Juni 2014, 00:50

Wenn man einen Behälter-Container verschifft von Cartagena, Colombia nach Colon, Panama besser die Hafen Cristobal benutzen. Nicht Manzanillo! Manzanillo ist es unmöglich der camper sich selber aus dem Behälter zu fahren. Sie müssen die Autoschlüssel abgeben! Man kann den Hafenbereich nicht betreten! Was ist der Sinn dann von einem Behälter-Container? Grüsse, Rudi.

Hafen Manzanillo in Colon, Panama

Gitano, Montag, 14. Juli 2014, 20:07 (vor 3574 Tagen) @ vandendurpel

Ja das stimmt. Habe gerade mit Seaboard von Manzanilla aus verschifft. Konnten die Autos nicht selber in den Container fahren. Auch in Cartagena standen die Autos bereits auf dem Platz! Waren sie jemals im Container? Keine Ahnung! Zu dem haben sie bei meinem Camper das Licht angelassen. Meine teure Optima war total tiefentladen und somit hinüber! Natürlich sehr ärgerlich! Denke, dass ist in Manzanilla passiert, denn die Leute dort waren so etwas von gleichgültig und unmotiviert! Bin froh, dass mein Camper überhaupt angekommen ist. Mit uns hat auch noch ein Argentinier verschifft. Dem haben sie die Wand aufgebrochen! Was entwendet wurde weiss ich nicht.
Nochmals mit Seaboard verschiffen? Nein Danke!!!
Anscheinend kann man mit Evergreen ( von einem anderen Hafen aus ) selber in den Container rein und wieder heraus fahren. So macht auch ein Container Sinn!

RSS-Feed dieser Diskussion