Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Sicherer Camper-Übernachtungsplatz in Montevideo gesucht (Straßen & Routen)

Franz T @, 71272 Renningen, Dienstag, 13. Mai 2014, 11:04 (vor 3630 Tagen)

Wir kommen mit unserem Toyota-Camper im Oktober 2014 per Schiff (Grimaldi Lines) in Montevideo, Uruguay, an. Für die ersten Tage suchen wir einen sicheren Übernachtungsplatz in der Stadt. Einen Campingplatz in Montevideo scheint es aber nicht zu geben. Die nächsten liegen offenbar ca. 30 - 40 km entfernt am Strand.
Wer kennt eine näher am Stadtzentrum liegende Möglichkeit, z.B. im Hof eines Hotels o.ä.?
Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Franz T

Sicherer Camper-Übernachtungsplatz in Montevideo gesucht

Salzi @, Dienstag, 13. Mai 2014, 19:07 (vor 3630 Tagen) @ Franz T

Man kann hervorragend frei stehen. Die Küste (Promenade) Richtung Norden folgen. Entweder direkt am Leuchtturm oder wenige Meter davor hinter der ANCAP-Tankstelle, welche sogar noch WIFI hat. Haben das grad getestet und für äusserst gut befunden.... ;-)

Gruess aus Montevideo

Sicherer Camper-Übernachtungsplatz in Montevideo gesucht

Franz @, 71272 Renningen, Mittwoch, 14. Mai 2014, 06:22 (vor 3629 Tagen) @ Salzi

Hallo Salzi,
danke für die Info. Aber welcher Leuchtturm ist gemeint? Es gibt einige: Faro de Punta Caletas, Faro de Punta Brava, Faro de Punta Polonio, etc. Wie weit weg ist "Euer" Leuchtturm vom Stadtzentrum (ungefähr)? Eure Angabe "Richtung Norden" interpretiere ich als "die Corniche entlang" nach Osten. Richtig?
Viele Grüße aus dem aktuell etwas ungemütlichen Deutschland (hier herrschen gerade die Eisheiligen)
Franz T

Sicherer Camper-Übernachtungsplatz in Montevideo gesucht

Wolfgang181, Mittwoch, 14. Mai 2014, 08:23 (vor 3629 Tagen) @ Franz

Hallo,

der Leuchtturm ist bei GPS: S 34 55.959W56 09.732. Uns war es doch etwas zu einsam in der Nacht und haben bei der Dt. Botschaft ca. 1km östl. auf dem Weg zum Leuchtturm gut bewacht geschlafen. Um die Ecke gibt es einen Markt.

Tschüß
Wolfgang

Sicherer Camper-Übernachtungsplatz in Montevideo gesucht

Franz @, 71272 Renningen, Mittwoch, 14. Mai 2014, 11:34 (vor 3629 Tagen) @ Wolfgang181

Hallo Salzi, hallo Wolfgang181, vielen Dank für Eure Infos.
Wolfgang181, habt Ihr direkt auf dem Gelände der Deutschen Botschaft gestanden oder nur in der Nähe? Konntet Ihr das Fahrzeug auch stehen lassen, während Ihr z.B. auf dem Markt oder zur Stadtbesichtigung zu Fuß unterwegs wart?
Gruß Franz T

Sicherer Camper-Übernachtungsplatz in Montevideo gesucht

Retour, Mittwoch, 14. Mai 2014, 12:21 (vor 3629 Tagen) @ Franz

Hallo Franz,

vielleicht etwas grundsätzliches zum Thema.
Ich bin gerade von einer 5-monatigen Südamerikareise mit dem eigenen Auto zurück.
Als größtes Problem hat sich dabei für mich die Sicherheitslage herausgestellt und ich habe nach einem versuchten Einbruch gelernt, dass das sichere Unterstellen des Fahrzeuges oberste Priorität hat.
Nicht umsonst finden sich überall bewachte Parkplätze und Garagen, die auch von den Einheimischen eifrige genutzt werden (warum wohl?).
Auch nachts auf Campingplätzen patroullierende Securityleute haben mich erst überrascht, doch ich lernte schnell, dass auch dort das Auto nicht unbedingt sicher aufgehoben sein muß.
Doch auch beim sogenannten "freien Stehen" sollte man nicht blauäugig sein. An einem nach Auskunft der Anwohner "absolut sicheren" Stellplatz am Strand in Chile hat man mitten in der Nacht einen halben Meter unter meiner Schlafstelle (Klappdach) versucht die Sandbleche abzumontieren.
Vielleicht habe ich einfach Pech gehabt - aber "dieses nicht einfach aussteigen und sich etwas ansehen können" hat mir viel von der Reisefreude genommen.

Sicherer Camper-Übernachtungsplatz in Montevideo gesucht

Wolfgang181, Donnerstag, 15. Mai 2014, 09:03 (vor 3628 Tagen) @ Franz

Hallo,

nein aufs Botschaftsgelände kannst Du nicht, aber am Eingang gibt es 24 Std. einen Wachposten -wie bei jeder Botschaft. In dessen Sichtweite haben wir übernachtet.

Am Tage haben wir das Auto auf einem bewachten,abgeschlossenen Hof abgestellt. Solche Höfe gibt es in jeder größeren Stadt gegen Gebühr.

Zu 80% haben wir wild übernachtet, außer in Venezuela und Brasilien (hier gibt es an jeder Tankstelle kostenloses WC + Dusche).

In SA ist es üblich an Tankstellen nachts sicher zu stehen, teils auf schönen Plätzen.

Es gibt verschiedene Koordinatensysteme (Dezimalz. oder Minuten). So erklären sich die unterschiedl. Zahlen vom Leuchtturm.

Tschüß
Wolfgang

Sicherer Camper-Übernachtungsplatz in Montevideo gesucht

Salzi @, Mittwoch, 14. Mai 2014, 17:52 (vor 3629 Tagen) @ Franz

Hallo Franz,

Vermutlich kannst du damit mehr anfangen:
-34.93060 -56.15890

Und zum Thema Sicherheit: Wir sind seit 7 Monaten in SA (Argent., Chile, Paraguay, Brasilien, Uruguay) unterwegs u. hatten nie Probleme oder haben uns je unsicher gefühlt. Immer den gesunden Menschenverstand einschalten u. aufs berühmte Bauchgefühl hören! Alles andere sollte jeder nach seinen Gewohnheiten abschätzen, wir haben uns jedoch überall total frei bewegt......u. auch den Camper (Sprinter) stehen lassen.
Sonnige Grüsse aus Montevideo ;-)

Sicherer Camper-Übernachtungsplatz in Montevideo gesucht

rabble, Donnerstag, 15. Mai 2014, 13:53 (vor 3628 Tagen) @ Salzi

Entschuldigungen für nicht in Deutsch zu schreiben.

En general montevideo es seguro pero hace 6 años tiene un amigo que estaba en su auto en esto punto y algunos ladrones tocaba la puerta del auto con armas. El y la novia fue víctimas de una secuestra express. Seguramente es mejor a estacionar cerca la estación de servicio.

In general montevdieo is safe, but about 6 years ago i had a friend who was parked in that exact spot and some thieves came up to the car with guns. My friend and his girlfriend were kidnapped for the day while the thieves emptied their bank account and took things of value. It's better to park next to the gas station.

Sicherer Camper-Übernachtungsplatz in Montevideo gesucht

Retour, Donnerstag, 15. Mai 2014, 14:39 (vor 3628 Tagen) @ rabble

In general montevdieo is safe.....

Das sieht das AA etwas anders und auch ich wurde vom Hotelportier darauf hingewiesen zur Nachtzeit die Hauptstraße im Zentrum keinesfalls zu verlassen.

Sicherer Camper-Übernachtungsplatz in Montevideo gesucht

weltreisende.ch ⌂ @, Donnerstag, 15. Mai 2014, 18:17 (vor 3628 Tagen) @ Retour

Das auswärtige Amt muss das etwas anders sehen. Stell dir vor es wurde einmal einer überfallen und das AA warnt nicht und es wird ein Jahr später ein zweiter überfallen was sich das Amt anhören muss. Ich schliesse mich dem Salzi und anderen an. Gesunder Menschenverstand und nicht an das Schlechte glauben, sondern das Positive sehen. Ich habe in SA 30 Reisende getroffen. Von denen hatte einer ein Problem er wurde überfallen. Aber nicht nur einmal, sondern sogar zweimal. Derselbe stellte sein Auto in Brasilien an den Strand und musste dann 6 Stunden später 2 Lastwagen organisieren welche sein Auto aus Sand und Wasser ziehen mussten. Er hatte nicht daran gedacht das es Ebbe und Flut gibt.:-D

Gruss
Weggu

Top-Qualität Replik Schweizer Uhren Paar Uhren online.

smorgusonkenn, Sonntag, 22. April 2018, 08:17 (vor 2190 Tagen) @ Franz

<strong><a href="http://www.coolwatch.com.cn/de/">beste Replik Schweizer Uhren</a></strong><br>
<strong><a href="http://www.coolwatch.com.cn/de/">besten Replik-Uhren</a></strong><br>
Uhren Preis
Uhren Preis
besten Replik-Uhren

Top-Qualität Replik Schweizer Uhren Paar Uhren online.
US Dollar
Euro
GB Pound
Canadian Dollar
Australian Dollar
Jappen Yen
Norske Krone
Swedish Krone
Danish Krone
CNY
Kategorien
Replica Breitling
Replica Breguet Uhren
Hublot Uhren Replika
Patek Philippe Replica
Replica Audemars Piguet
Replica Bell u0026 Ross Uhren
Replica Ehepaar Uhren
Replica Rolex-Uhren
Replica U-Boat Uhren
Replik Chopard Uhren
Replik Omega Uhren
Replik TAG Heuer
Schweizer Uhren
Ähnliche Artikel - [url=http://www.coolwatch.com.cn/de/featur

Sicherer Camper-Übernachtungsplatz in Montevideo gesucht

Franz T, Samstag, 25. Oktober 2014, 18:37 (vor 3465 Tagen) @ Franz T

Ich bin gestern mit dem Grimaldi-Schiff Grande Amburgo in Montevideo angekommen und habe völlig problemlos direkt hinter der Ancap-Tankstelle am Leuchtturm (Ancap Faro) übernachtet., ca. 30 m hinter der Tankstelle direkt am Strand. Wir stehen neben zwei Langzeitreisenden aus Österreich. Der Stellplatz ist noch im WLAN-Bereich der Tankstelle. Von hier aus sende ich auch diese Info. Etwa 500 m weiter Richtung Leuchtturm ist ein weiterer Stellplatz, auf dem aktuell noch zwei andere Wohnmobile stehen. Der ist wahrscheinlich etwas ruhiger, erschien uns aber nicht besser. 10 Minuten zu Fuß ist es bis zu einem erstklassig ausgestatteten Shopping Center, wo es alles zu kaufen gibt, was das Herz begehrt. Auch die Ancap-Tankstelle hat viele Dinge, vor allem kalte Getränke, im Angebot. Hier kann man es ganz gut aushalten.

RSS-Feed dieser Diskussion