Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

SEABRIDGE und andere "VERSCHIFFER" wie Mafratours (Verschiffung)

henningstanja, Samstag, 26. April 2014, 20:03 (vor 3624 Tagen)

Habe mit SEABRIDGE im September 2012 nach Baltimore verchifft.- 18 Monate später musste das Arrangieren der Fahrzeug-Rückverschiffung wegen eines familiären Notfalls schnell gehen. Samstags kontaktierte ich erst SEABRDIDGE-(Büro zu)-klar war ja auch schon Samstag 14h. Anschliessend probierte ich mein Glück bei MAFRATOURS. Da Herr Franz zuerst nicht zu erreichen war, bekam ich von seiner ´Frau bzw Lebensgefährtin seine Handynummer. Wir vereinbarten einen Telefontermin und es waren tatsächlich nicht nur leere Worte, sondern er war wirklich für mich da. Montag morgen wurde ich per sms von Herrn Franz informiert, "HERR GUTERMUTH SIE HABEN EINE MAIL". Da ich auf dieser Nordamerika nach Südamerika nicht dauernd mobiles Internet hatte, konnte ich mich örtlich darauf einstellen. den WLAN Zugang zu sichern. Er machte mir ein Angebot, das ähnlich gelagert war, wie das von SEABRIDGE. Aber er hatte den Vorteil, er konnte mir bereits zusagen, das die Verschiffung 4 tage später klappen würde.- Bis hin zur Wohnmobil Übergabe in Hamburg, war er immer da. ich konnte jederzeit anrufen. So auch dann in Hamburg bei der Fahrzeugausgabe. Es hatte eine Datenpanne zwischen Grimaldi und Zoll gegeben. Ich solle 6 Stunden warten. Wieder rief ich Herrn Franz. - Schnell, sehr schnell war alles geregelt.- Herr Franz ist tatsächlich eine Empfehlung. Das Einzige: Wenn man als Neukunde bei ihm anruft und er den NEUEN KUNDEN noch nicht kennt, ist er etwas unfreundlich und vielleicht sogar misstrauisch. (Möchte nicht wissen wievele ihn täglich anrufen und ihn ausfragen!)- Nur als Hinweis: ich habe über 3500€ für die Rückverschiffung meines MAN bezahlt. Umsonst macht er den Job natürlich auch nicht. HENNIG GUTTERMUTT _ BONN_ IM APRIL´2014

SEABRIDGE und andere "VERSCHIFFER" wie Mafratours

Gringo, Samstag, 26. April 2014, 22:07 (vor 3624 Tagen) @ henningstanja

Hab da so einen Verdacht...

Avatar

SEABRIDGE und andere "VERSCHIFFER" wie Mafratours

tumi8 ⌂ @, reisend, Samstag, 26. April 2014, 22:31 (vor 3624 Tagen) @ Gringo

Wir kennen Henning, wir haben uns in Mexiko getroffen und standen ein paar Tage gemeinsam, er war mit seiner kleinen Familie unterwegs. Falls der Verdacht von dir Gringo also beinhaltet, dass dieser Post ein 'Fake' ist, muss ich dich korrigieren.
Dieser Beitrag stammt tatsächlich von einem Reisenden mit seiner ganz persönlichen Erfahrung.
happy travels*

--
home is where the heart is*

MAFRA never ever

Noway, Sonntag, 27. April 2014, 06:30 (vor 3624 Tagen) @ tumi8

Es mag ja sein, dass die Geschäfte nicht so gut laufen bei Mafra.
Wundern würde mich das nicht. Ich persönlich habe mit ihm ganz andere Erfahrungen gemacht. Wenn die Dinge nicht exakt so laufen wie er sich das vorstellt wird er nicht nur unfreundlich sondern äußerst grob.
Dass er auch preislich wirklich nicht der günstigste Anbieter ist dürfte sich herumgesprochen haben.

SEABRIDGE und andere "VERSCHIFFER" wie Mafratours

andeanroads @, Sonntag, 27. April 2014, 07:04 (vor 3624 Tagen) @ Gringo

Gringo can also be called "Mr. Suspicious". He repeatedly suspects of what is said in this Forum; must have had a bad experience at some point. He should learn that most people are good...

SEABRIDGE und andere "VERSCHIFFER" wie Mafratours

gerhardgreti ⌂, Sonntag, 27. April 2014, 11:35 (vor 3624 Tagen) @ henningstanja

Wir verstehen nicht warum alle die Verschiffung Europa Südamerika oder umgekehrt bei irgendwelchen Zwischenhändlern buchen, das ist doch nur Zeitverzögerung. Wir haben gerade Südamerika Europa direkt bei Grimaldi in Italien gebucht, in einem halben Tag war alles erledigt.

LG aus Bolivien
gerhardgreti

SEABRIDGE und andere "VERSCHIFFER" wie Mafratours

Shipper, Sonntag, 27. April 2014, 11:47 (vor 3624 Tagen) @ gerhardgreti

Das solltest du genauer erklären.
Wenn man hier in Deutschland Kontakt mit Grimaldi aufnimmt heißt es, dass Privatpersonen nur über Speditionen etc. buchen können.
Eine Direktbuchung für Privatpersonen sei nicht möglich.

SEABRIDGE und andere "VERSCHIFFER" wie Mafratours

Salzi @, Sonntag, 27. April 2014, 21:18 (vor 3623 Tagen) @ Shipper

Auf die Antwort wäre ich auch gespannt......!!

SEABRIDGE und andere "VERSCHIFFER" wie Mafratours

gerhardgreti ⌂, Mittwoch, 30. April 2014, 16:04 (vor 3621 Tagen) @ Salzi

Ja, wir sind Österreicher, da ist es vielleicht anders als bei Deutsche, keine Ahnung.
Geht doch einfach auf die HP von Grimaldi Italien. Dort sind die Preise, die sprechen perfekt Englisch,Ihr habt keine Zwischenhändler und alles geht rasch. Schreibt denen eine Mail wann Ihr verschiffen wollt, die reservieren Euch den Termin und senden die Buchungsformulare. An einem Tag war alles erledigt, wir hatten das Schiffsticket, so war es zumindest bei uns.

Web-site: www.grimaldi-freightercruises.com

LG aus Bolivien
gerhardgreti
www.gerhardgreti.at

SEABRIDGE und andere "VERSCHIFFER" wie Mafratours

tom, Mittwoch, 30. April 2014, 18:18 (vor 3620 Tagen) @ gerhardgreti

Das gilt ausschliesslich dann, wenn man mit dem Schiff mitfährt!
Die Kabinen sind aber meist schon ein Jahr im Voraus ausgebucht.
Wenn man nur das Auto verschifft, dann geht es nicht ohne Agenten.
Ich verschiffe mit www.grimaldi-deutschland.de

SEABRIDGE und andere "VERSCHIFFER" wie Mafratours

Shipper, Donnerstag, 01. Mai 2014, 05:49 (vor 3620 Tagen) @ tom

Ich dachte immer Grimaldi wäre unter dieser Adresse zu finden.
Dass Herr Mafra sich nun schon anmaßt "Grimaldi Deutschland" zu sein ist beachtenswert. Allen Interessenten sei gesagt, dass viele andere Spediteure ebenfalls Grimaldi-Passagen - zu besserne Konditionen - verkaufen.

SEABRIDGE und andere "VERSCHIFFER" wie Mafratours

guggstdu, Freitag, 02. Mai 2014, 12:46 (vor 3619 Tagen) @ Shipper

Immer die gleichen die versuchen aus welchen Gründen auch immer Gerüchte zu streuen.
Klappe nicht so weit aufreißen und mal schauen wann die Domain registriert wurde.
Von wegen anmaßen !???

SEABRIDGE und andere "VERSCHIFFER" wie Mafratours

sandra ⌂ @, colonia, uruguay, Mittwoch, 25. Juni 2014, 18:03 (vor 3564 Tagen) @ guggstdu

biete hilfe fuer den hafen von Montevideo an, ( herausholen des autos, erledigung der zollpapiere)

RSS-Feed dieser Diskussion