Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Medikamente unterwegs (Planung)

Corazonita, Samstag, 29. März 2014, 10:00 (vor 3681 Tagen)

Hallo,
ich habe ein Frage:
wie macht ihr das wenn ihr unterwegs Medikamente braucht?
ich stell mir das so vor, das ich in dem jeweiligen Land zum Arzt gehe, ihm den übersetzen Befund zeige und er mir das das Rezept ausstellt.
kommt das ungefähr hin?
das ich das alles selber zahlen muss ist mir schon klar, weiß einer was ungefähr so ein Arztbesuch kostet, nur grob über den Daumen geschätzt.
Jezt schon vielen Dank.
Gruß corazonita

Avatar

Medikamente unterwegs

el emigrante ⌂, Recinto , Chile, Samstag, 29. März 2014, 11:46 (vor 3681 Tagen) @ Corazonita

Viele Medikamente bekommst Du in Apotheken ohne Rezept,zu sehr moderaten Preisen .
Kommt natürlich drauf an was Du brauchst , auch in Südamerika gibt es teure Medikamente.
Ein Rezept ist immer 3 Monate gültig , einmal ausgestellt kannst Du 3 Monate lang das Medikament in der Apotheke holen .Manchmal behält der Apotheker es auch schon nach der 6 Woche wieso sind wir noch nicht dahinter gekommen.
Auch haben wir Rezeptpflichtige Medikament schon so bekommen ,geht auch .
Kosten für ein Rezept ausstellen zu lassen ist Arzt abhängig.
Liegt in der Regel zwischen 5 u 10 € .Sicher hat jemand anderes auch andere Erfahrung gemacht ,wie hier geschildert , das sind unsere
saludos desde chile

Medikamente unterwegs

Sommerwin ⌂ @, Ibarra, Ecuador, Samstag, 29. März 2014, 12:31 (vor 3681 Tagen) @ Corazonita

In Ecuador kostet ein Arztbesuch zwischen 15 und 30$, je nach Untersuchungsaufwand. Die Idee mit dem übersetzten Befund hört sich gut an.
Apotheken gibt es wie Sand am Meer und es gibt auch eine Menge Medikamente der Firmen Bayer, Grünenthal und Pfizer. Sie kosten in der Regel deutlich weniger als in Deutschland.

Medikamente unterwegs

Corazonita, Sonntag, 30. März 2014, 07:52 (vor 3681 Tagen) @ Sommerwin

Hallo ihr zwei,
danke für die schnelle Info.
Ich bin Rheumatiker und muß (leider) Kortison und Schmerzmittel täglich nehmen, ausserdem hab ich das Vergnügen mir wöchentlich ne spritze zu verpassen.
Ich werde auf jeden fall fur die erste Zeit die Medis dabei haben, aber dann halt.
Deswegen dachte ich den Befund vom Rheuma Doc.ubersetzen zu lassen.
liebe Grusse Corazonita

Avatar

Medikamente unterwegs

el emigrante ⌂, Recinto , Chile, Sonntag, 30. März 2014, 12:40 (vor 3680 Tagen) @ Corazonita

Kortison 5 mg , 20 Tabletten in Chile 610cp das ist nicht mal 1 €
kaufen wir ständig für unseren Hund.
Bekommt man je nach Apotheke auch ohne Rezept nur als Beispiel

saludos

Avatar

Medikamente unterwegs

heidjer @, Sonntag, 30. März 2014, 23:46 (vor 3680 Tagen) @ el emigrante

Wie lange planst Du unterwegs zu sein?
Ich bin auch Chroniker und habe mit meinen Ärtzen vereinbart die notwendigen - teilweise sehr teuren - Medikamente für die geplantgen 6 Monate mitzunehmen.
Gruß Jens

Medikamente unterwegs

Corazonita, Dienstag, 01. April 2014, 17:32 (vor 3678 Tagen) @ heidjer

Hallo Jens,

wir planen so 4-5 Jahre und leider kann ich für diese Zeit nicht alles Medis mitmehmen.
Gruß Claudia

Medikamente unterwegs

Gringa, Montag, 31. März 2014, 20:24 (vor 3679 Tagen) @ Corazonita

Hallo Leute, heute gibt es doch Internet und E-Mail.
Wieso fragt ihr nicht einfach einmal irgend eine Apotheke an, ob sie dieses benötigte Medikament führen.
Wir brauchten damals nach einem Unfall ein Medikament und wir haben vorab angefragt und auch eine
Antwort erhalten. Es war nicht unter gleichem Namen, aber mit gleichen Inhaltsstoffen zu haben.
Nur eben, viel Billiger als in Europa, gewirkt hat es gleich.....
Gruss Gringa

Medikamente unterwegs

Corazonita, Dienstag, 01. April 2014, 17:31 (vor 3678 Tagen) @ Gringa

allo Gringa,

na wenn man gut spanisch kann besteht wohl die Möglichkeit,
da wir aber etwas länger unterwegs sein wollen, versuch ich natürlich von Leuten erstmal eine Info zu bekommen die gerade vor Ort sind, wenn wir hier nur von Aspirin reden würden - wäre es ganz einfach, aber als Rheumatiker bis du auf ganz andere Medikamente angewiesen - und ich danke jedem der mir in diesem Fall konkret weiterhelfen kann. Und ja - wir wollen Jahre unterwegs sein - nicht Monate - sonst würde ich meine Pillen auch einfach mitnehmen.
Gruß Corazonita

Medikamente unterwegs

Gringa, Donnerstag, 03. April 2014, 00:07 (vor 3677 Tagen) @ Corazonita

Ein Grund mehr sich vor Ort zu erkundigen, wenn du längere Zeit unterwegs sein willst.
Ausserdem eine gute Gelegenheit etwas die Sprache zu erlernen.
Du wirst überrascht sein, wie hilfsbereit die Leute vor Ort sind, auch wenn du nicht perfekt ihre Sprache sprichst.
In den Apotheken wird in einem sehr grossen Buch nachgeschlagen und die Inhaltsstoffe überprüft, selten läuft ein
Medikament unter gleichen Namen wie in Europa.
Und bitte vergesst eines nicht, Die Schweiz, als Beispiel hat eines der teuersten Gesundheitswesen der Welt und die gleiche Lebenserwartung wie Albanien!!
Gruss Gringa

Medikamente unterwegs

Doddore, Donnerstag, 03. April 2014, 16:55 (vor 3676 Tagen) @ Gringa

Und bitte vergesst eines nicht, Die Schweiz, als Beispiel hat eines der teuersten Gesundheitswesen der Welt und die gleiche Lebenserwartung wie Albanien!!
Gruss Gringa

Es muss nicht alles was in diesem Forum zu lesen ist der Wahrheit entsprechen;-)

Medikamente unterwegs

Gringa, Donnerstag, 03. April 2014, 18:40 (vor 3676 Tagen) @ Doddore

Wenn ich berücksichtige, dass in Albanien noch Blutrache praktiziert wird, praktisch kein Gesundheitswesen besteht und die Versorgung schlechter ist als im übrigen Europa sind die 5 Jahre Unterschied nicht wirklich ein Problem.
Albanien bleibt im oberen drittel weltweit gesehen.
Aber die Antwort spiegelt das eigentliche Problem, alle wollen Reisen, aber nichts dafür tun und es sollte gleich sein wie zu hause.
Wer lange reist sollte flexibler denken lernen und versuchen die anfallenden Problem auch selber anzugehen und nicht immer alles auf die verschiedenen Foren abschieben.
So gesehen ist mein Beitrag als weiterer Denkanstoss zu sehen.
Gruss Gringa

Avatar

Medikamente unterwegs

heidjer @, Freitag, 04. April 2014, 22:06 (vor 3675 Tagen) @ Corazonita

Hallo Corazonita,

bitte gebe mir mal Deine Kontaktdaten.
Ich hatte - in eigener Angelegenhiet - heute ein nettes Telefonat mit dem Hersteller meines Medikamentes. Auch für Rheumatiker geeignet.
Gruß Jens

RSS-Feed dieser Diskussion