Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Unwetter Bolivien (Straßen & Routen)

Pedro, Donnerstag, 06. Februar 2014, 23:02 (vor 3725 Tagen)

Ich habe gerade auf der Seite des AA gelesen, dass es Ende Januar in weiten Teilen Boliviens aufgrund von Unwettern zu schweren Überschwemmungen gekommen ist. Der Präsident hat den nationalen Notstand ausgerufen.
Kann jemand aktuelle Angaben zur Lage im Land/Straßensperrungen etc. machen?

Unwetter Bolivien

Muckiveco, Freitag, 07. Februar 2014, 10:55 (vor 3724 Tagen) @ Pedro

Hallo Pedro,

vielleicht hilft der Link ein wenig weiter.
http://www.blickpunkt-lateinamerika.de/news-details/browse/3/article/notstand...

Gruß Muckiveco

Unwetter Bolivien

Muckiveco, Freitag, 07. Februar 2014, 11:10 (vor 3724 Tagen) @ Muckiveco

Unwetter Bolivien

Pedro, Freitag, 07. Februar 2014, 12:20 (vor 3724 Tagen) @ Muckiveco

Danke für die Infos.
Wie es aussieht wirft die Situation meine Route ordentlich über den Haufen. Eigentlich wollte ich durch Bolivien nach Paraguay und dann weiter nach Montevideo.

Unwetter Bolivien

Rolf, Freitag, 07. Februar 2014, 12:57 (vor 3724 Tagen) @ Pedro

Hallo Pedro,

wir sind gerade in Bolivien und man merkt nichts von dem Unwetter. Die Lage ist überall ganz normal. Strassen sind ok. Es hat geregnet aber das war nur Zeitweise. Du kannst deine Route ohne Probleme so machen wie du Sie geplant hast.
wir sind von Peru über La Paz nach Sucre und dann nach Potosi von dort nach Uyuuni und dann Santa Cruze alles ist in Ordnung. Auch andere Travler die wir getroffen haben hatten keinerlei Probleme. Was in der Zeitung steht ist meist etwas fern von dem wie es wirklich ist.

Lg Rolf

Unwetter Bolivien

Pedro, Freitag, 07. Februar 2014, 21:49 (vor 3724 Tagen) @ Rolf

Hallo Rolf,

Danke für die aktuelle Info. Dann werde ich den Ritt gen Bolivia doch wagen.

Unwetter Bolivien

inkaläufer @, Samstag, 08. Februar 2014, 11:57 (vor 3723 Tagen) @ Rolf

hallo rolf,
kannst du mir sagen ob die strasse von puente arce/nördlich von sucre über aiquille, samaipata nach santa cruz nun schon fertiggestellt und asphaltiert ist. habe sie vor 2 jahren befahren war alles noch baustelle mit viel tiefen staub und schlamm.

Unwetter Bolivien

Pedro, Samstag, 08. Februar 2014, 23:00 (vor 3723 Tagen) @ inkaläufer

Vielleicht hilft dir diese Seite weiter.

Unwetter Bolivien

inkaläufer, Dienstag, 25. Februar 2014, 16:12 (vor 3706 Tagen) @ Pedro

diese seite kenne ich ich hab aber nach den aktuellen zustand gefragt
und der ist meistens anders so meine erfahrungen

RSS-Feed dieser Diskussion