Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Hafengebühren San Antonio (Verschiffung)

nightflight, Dienstag, 01. Oktober 2013, 10:27 (vor 3832 Tagen)

Hallo,

ich habe mein Wohnmobil vor 2 Wochen per RoRo nach Chile/San Antonio verschifft - bis jetzt alles easy und problemlos. Meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit den Hafen, bzw. Parkgebühren im Hafen von San Antonio? Mein Wohnmobil kommt 3 Wochen vor meiner Ankunft in Chile an, muss also ca. 3 Wochen dort im Hafen stehenbleiben. Herzliche Grüsse aus Wien, Andrea

Avatar

Hafengebühren San Antonio

el emigrante ⌂, Recinto , Chile, Dienstag, 01. Oktober 2013, 13:36 (vor 3832 Tagen) @ nightflight

hallo aus derzeit chile .
tarife findest du hier
http://www.puertocentral.cl/tarifas/anexo_A_tarifas_de_almacenaje.pdf

auf der home seite stehen auch die telefonnummern

grüsse aus guanaqueros

www.elgordoontour.com

Hafengebühren San Antonio

nightflight, Dienstag, 01. Oktober 2013, 14:29 (vor 3832 Tagen) @ el emigrante

Hallo,

vielen Dank für die Infos. Leider finde ich nicht die genau Angabe über die Lagerung eines Autos/Wohnmobils. Scheint aber nicht allzu teuer zu sein. Herzliche Grüsse, Andrea

Avatar

Hafengebühren San Antonio

el emigrante ⌂, Recinto , Chile, Dienstag, 01. Oktober 2013, 15:22 (vor 3832 Tagen) @ nightflight

http://www.puertocentral.cl
na dann musst du dich mal durchwurschteln ,notfals anrufen oder mail schreiben .
nehme die hafengebühren und kosten für lagerung nicht auf die leichte schulter da kann schon was zusammen kommen.
auf der page unter servicios denke ich ist alles zu finden .

gruss

Hafengebühren San Antonio

Bernd @, Freitag, 26. Februar 2016, 22:54 (vor 2953 Tagen) @ nightflight

Hallo,
viele Grüße aus Berlin.
Planen gerade Reise durch Südamerika und finden
deine Verschiffungsroute sehr interessant.
Könntest du uns vielleicht informieren mit wem du verschifft hast,
was das in Summe gekostet hat und wie deine Erfahrungen bei der Einreise mit dem Fahrzeug nach Chile waren. Würden uns über ein paar Zeilen sehr freuen.
Viele Grüße
Bernd

Hafengebühren San Antonio

nightflight, Samstag, 27. Februar 2016, 06:05 (vor 2953 Tagen) @ Bernd

Hallo Bernd,

tja, das ist mittlerweile 3 Jahre her!

Wir haben mit ODS Orient verschifft, sehr kompetente und nette Beratung, Abfahrt Zeebrügge mit RoRo.

Kosten um die 3500€.

Allerdings wurde das Womo nahezu komplett ausgeräumt und es wurde fast alles gestohlen..... Kissen, Decken, Lebensmittel, Gebrauchsgegenstände, Nummernschild, etc.

Ich würde NIE wieder mit RoRo verschiffen, auch wenn die Sache in Chile denkbar einfach war. Zoll und Einfuhr waren problemlos, ganz im Gegensatz zu Argentinien.

Eine wirklich gute Alternative dazu ist mit Sicherheit Uruguay. Kommt immer darauf an WAS man in Südamerika machen möchte.

Roro würde ich nicht mehr machen, lieber im Container.

Unser Womo steht mittlerweile zu Verkauf, bei Interesse: www.womoargentina.jimdo.com

Falls Du noch weitere Fragen hast, lass' mir einfach Deine email Adresse zukommen.

Herzliche Grüsse, Andrea

RSS-Feed dieser Diskussion