Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Wohnkabine (Planung)

Markus Muehlebach @, Samara Costa Rica, Montag, 08. Juli 2013, 11:00 (vor 3952 Tagen)

Lebe in Costa Rica,und fahre da einen Toyota Hilux 2006,
Double Cab.
Moechte die Panamericana fahren ab Fruehjahr 2016 in drei Etappen.
Hochfahren in die USA,da eine gebrauchte Pup-Up-Wohnkabine kaufen,
zwischen San Diego-San Francisco,wenn moeglich.
Wer hat Erfahrungen,Tipps,usw.

Wohnkabine

Heinzilein 1 @, Argentinien, Montag, 08. Juli 2013, 14:58 (vor 3952 Tagen) @ Markus Muehlebach

Wohnkabine

dare2go ⌂ @, Sonntag, 28. Juli 2013, 11:00 (vor 3932 Tagen) @ Markus Muehlebach

Sorry für die etwas entmutigende Antwort, aber eine passende Kabine für'n Toyota Hilux zu finden wird in den USA etwas zeitaufwändig werden - da würde ich schon vorab so viel suchen wie möglich! In Kanada mag es etwas einfacher sein, die fahren mehr Japaner.
Gründe: die meisten US-Pickups haben mehr Zuladung, längere und BREITERE Ladeflächen! Die Breite zwischen den Radkästen wird Dein Hauptproblem sein... Und bei der relativ geringen Zuladung des Hilux wirst Du wohl nur eine mit Aufstelldach nehmen können, die ist dann aber weniger sicher, und in windigen Gegenden, wie Patagonien, bereiten Dächer mit Zeltseiten oft arge Probleme (da ist es dann gut, wenn's ein "Notbett" gibt, das ohne Dachaufstellung noch benutzbar ist).

Ebay ist eine andere Seite, auf der zumindestens in den USA viele "Slide In" Camper angeboten werden, oft billig. Craiglist.com ist wohl eher nicht ideal, obwohl es da immer mal Schnäppchen gibt, aber wer guckt dann sowas für Dich schnell an, und kauft es u.U. sofort (wer zuerst kommt...)? Bei Ebay hat man zumindest ein paar Tage Zeit, den Verkäufer zu kontaktieren, ggf. einen Drittdienst zu beauftragen mit Inspektion und Zahlung (zwecks Zahlung gibt's in den USA sogenannte ESCROW-Dienste).

RSS-Feed dieser Diskussion