Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

offline Straßen- und Stadtkarten für iphone (Straßen & Routen)

Tanja @, Mittwoch, 09. Januar 2013, 11:58 (vor 4097 Tagen)

Liebe Forum-Mitglieder,

auch wir werden im Frühjahr die Panamericana von Nord nach Süd bereisen. Momentan sind wir kräftig mit den Vorbereitungen beschäftigt.

Nun meine Fragen:
Hat Jemand Erfahrung mit den Karten die man über off maps (iphone) runterladen kann?
Für die android Smartphones kann man über osmand die „Open Street Maps“ Karten kostenlos runterladen und diese Karten sind richtig gut. Ist off maps vergleichbar? Oder kennt Jemand Alternativen?

Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüsse,
Tanja

offline Straßen- und Stadtkarten für iphone

panam_martin, Mittwoch, 09. Januar 2013, 16:19 (vor 4097 Tagen) @ Tanja

Hallo Tanja,

für das iPhone gibt es skobbler als Navi Software. Skobbler nutzt auch
die open street map Karten.

VG
Martin

offline Straßen- und Stadtkarten für iphone

Bettina @, Neu-Ulm, Freitag, 18. Januar 2013, 04:30 (vor 4088 Tagen) @ Tanja

Hallo Tanja,

ich habe bisher GoogleMaps in Argentinien benutzt. Wenn ich einen Internetzugang habe (Wifi hat hier jedes Hostel) lass ich mir die gewünschte Route berechnen. Dann muss die Karte stark vergrößert werden, damit später im Offline-Betrieb die Details sichtbar sind und dann kann es los gehen. Es gibt natürlich auch ein paar Haken: das Kartenmaterial ist etwa 2-3 Jahre alt, demnach sind (zumindest in Argentinien, Brasilientest folgt in ein paar Tagen) einige Routen möglicherweise leicht verändert. Dann kann man nur ein Ziel ohne Zwischenziele angeben. Und letzten Endes ist es so, dass das GPS im iPhone unheimlich viel Batterie verbraucht und dazu das iPhone sehr warm werden lässt (bei hohen Außentemperatur kann das durchaus zum Problem werden). Wenn man das alles weiß, ist es allerdings gut brauchbar. Ich finde es vor allem in großen Städten zur Orientierung immer wieder gut.

Liebe Grüße und gute Reise,
Bettina

offline Straßen- und Stadtkarten für iphone

Sonnenblume ⌂, Sonntag, 10. Februar 2013, 01:09 (vor 4065 Tagen) @ Tanja

Wir nutzen zwar Android, vielleicht hilft es aber auch anderen. Seit Kanada haben wir fast 25000 km mit Navigator Free von MapFactor zurückgelegt. Basierend auf OSM sind wir bisher überall gut geleitet worden. Natürlich sollte man nie blind einem Navi vertrauen, eine Papierkarte haben wir zusätzlich immer dabei. Dennoch können wir Programm und OSM wärmstens empfehlen: Einfache Handhabung, präzise, stabil und kostenlos ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion