Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Über das Panamericana-Forum

Zwischen 1999 und 2000 war ich mit einem alten VW-Bus auf der Panamericana von Nord- nach Südamerika unterwegs. Auf einen Bericht darüber kamen so viele Anfragen, dass ich 2002 dieses Forum für den Informationsaustauch rund um die "Traumstraße" zwischen Alaska und Feuerland eingerichtet habe.

Inzwischen ist dieses Forum schon über 12 Jahre im Einsatz und die Kommunikation zwischen den Nutzern schien meistens freundlich und hilfreich zu sein. In letzter Zeit häufen sich jedoch Beschimpfungen und andere unschöne Einträge und Lösch-Anfragen häufen sich. Das ist sehr schade und ich frage mich, womit das zu tun hat. Vielleicht ist es eine Konsequenz der steigenden Nutzerzahlen. Ich möchte deshalb an alle appellieren, sich um gute Umgangsformen zu bemühen. Wenn sich dieses Problem verschärft, werde ich womöglich die Lust verlieren, das Forum weiter zu betreiben. Vielleicht ist diese Art der Kommunikation inzwischen ohnehin nicht mehr zeitgemäß.

Bitte beachten:

Kontakt