Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verbindung Bariloche - Puerto Montt (Straßen & Routen)

Heiko @, Donnerstag, 11. Oktober 2012, 18:20 (vor 4186 Tagen) @ Gery

Hallo Gery

Eines unserer Highlights in dieser Gegend war der Abstecher ins Cochamotal (Zelttour). Man kann die ersten 12 km Schotterstraße ins Tal hinein fahren und das Auto dann auf der rechten Wegseite bei einem sehr netten älteren Chilenen (der uns morgens um Zehn schon zum Wein eingeladen hat)auf der Wiese vorm Haus abstellen. Kostet nur ein paar Peso. Von da an gehts durch dichten Primärwald auf einem Weg den die Missionare und Indianer schon vor 300 Jahren benutzt haben und der zum Teil metertief ausgetreten ist am Rio Cochamo entlang. Nach 5-6 Std erreicht man den ersten, sehr schön gelegenen Campingplatz La Junta. Um sich anzumelden muß man sich in einer Gondel über den Fluß ziehen und zur nahen Berghütte laufen.Wir mußten leider am nächsten Tag schon wieder zurück weil wir eine Fähre Richtung Süden gebucht hatten. Ansonsten wären wir sicher noch geblieben und hätten von La Junta aus kleine Wanderungen gemacht. Wenn ihr Kletterer seid, gibts da oben auch jede Menge zu tun.
Ach ja. Auf jeden Fall eine Wanderkarte mitnehmen und den Weg duchs Tal nur gehen wenns mindestens eine Woche lang vorher nicht geregnet hat. Sonst wirds ne Schlammschlacht.
Im Kampo Aventura am Taleingang (etwas versteckt)kann man sich auch aktuelle Infos über die Wegbeschaffenheit holen. Man kann mit denen auch per Pferd durchs Tal.

Liebe Grüße

Heiko


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion