Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Einfuhr FZ / Passagierfahrt nach Buenos Aires (Verschiffung)

aubi, Dienstag, 11. September 2012, 13:58 (vor 4248 Tagen) @ Cruiser

Hallo Cruiser,
bin 2005 mit der Grimaldi und Auto nach Buenos Aires gefahren.
Folgende Papiere waren nötig:
1. In Hamburg: Fahrzeugschein. Den benötigst du auch für die Buchung.
2. in BA. Fahrzeugschein (national).
3. Versicherung für Südamerika (hatte sie mir bei Nowag besorgt). Bei Verlassen des Hafens wurde wir aber nicht danach gefragt, könnte aber passieren.
Zusätzlich sollte man sich besorgen: Internationalen Führerschein und internationalen KFZ-Schein.
Für die Grenzübertritte in SA benötigst du nur den KFZ-Schein! und den Pass.

In BA benötigten wir keinen Agenten. Der Mann vom Zoll kam an Bord, füllte das temporäre Importpapier aus (kostenlos), blickte kurz in den Wagen und schon waren wir draußen. Zeitaufwand weniger als 1 Stunde.

Gruß

Achim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion