Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Panamakanal (Planung)

Claro @, Dienstag, 29. August 2006, 20:05 (vor 6421 Tagen) @ Elisabeth

Hallo

Was meinst du eine Bruecke. So wie ich weiss, muss man fuer den Kanal
verschiffen und darum moechte ich wissen, wie teuer dies yu stehen kommt.
Ich habe gehoert ca. US$ 2000.-- und dies finde ich schon viel.......

Elisabeth

-------------
Hallo Elisabeth,

Du hattest geschrieben, daß Du AUF dem Panama-Kanal fahren möchtest. Der Panama-Kanal verbindet den Atlantik mit dem Pazifik und ist an der engsten Stelle nur so breit, daß gerade ein Schiff durchkommt. Er verläuft also in
Ost-West-Richtung.

Inzwischen habe ich im anderen Thread gesehen, daß jemand von Costa Rica nach Feuerland fahren möchte. Bist Du es oder jemand mit gleichem Namen?
Dazu brauchst Du dann aber eine Fähre in Nord-Süd-Verbindung. Dann mußt Du
nach einer Verschiffung nach Kolumbien oder besser nach Ecuador fragen.
Kolumbien ist relativ gefährlich, weshalb ich empfehle, gleich bis Ecuador zu fahren.

Es gibt nur wenige Möglichkeiten und m.W. leider nur ohne Personenbeförderung.
D.h. selbst müsst Ihr fliegen und dann warten, bis der Töff hinterher kommt.

Daher meine Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, von Mittelamerika nach Südamerika zu kommen für Wohnmobil MIT Personenbeföderung. Die Häfen und Länder seien mal zweitrangig - nur Kolumbien möchte ich meiden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion