Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Ersatzreifen in Südamerika kaufen! (Technisches)

petersaus, Sonntag, 29. Juli 2012, 10:02 (vor 4261 Tagen) @ Muckiveco

Wir haben in Chile Reifen mit dem notwendigen Lastindex für unseren Nissan Navara nicht bekommen und mussten einen niedrigeren Lstindex akzeptieren; zum Glück hatten wir 2 neue Ersatzräder dabei, die wir auf die belastete Hinterachse montiert haben; für die Vorderachse war der niedrigere Lastindex ausreichend. Außerdem waren die Reifen ca. 50 % teurer als in Deutschland. Andere Reisende hatten ähnliche Probleme in Argentinien und Chile. Insofern ist es besser, vor der Abreise in Deutschland neue Reifen aufziehen zu lassen und evtl. noch 2 neue Ersatzreifen mitzunehmen, inbesondere wenn man einen hohen Traglastindex braucht.
Wir haben von Freunden gehört, dass in Paraguay fast alle Reifensorten zollfrei zu günstigen Preisen erhältlich sind. In Ciudad del Este (in der Nähe von Iguazu) gibt es einen großen Reifenhändler, bei dem man das Reifenangebot recherchieren kann:
http://www.impar.com.py/home_esp/index.php
Gruß
Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion