Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Brasilien Campingplätze Stellplätze (Sonstiges)

Gringo, Mittwoch, 22. Februar 2012, 07:56 (vor 4450 Tagen) @ Bernd

Hi Bernd,

wenn wir auf der Durchfahrt waren haben wir sehr oft an den großen Tankstellen, wo auch die LKWs stehen, übernachtet. Dort ist es sicher. Brasilien war eingentlich das Land wo wir am seltensten frei gestanden sind. Im Süden richtung Uruguay dann auch öfters mal. Was wir aber oft gemacht haben ist unterwegs bei den Fazendas (Farmen) angefragt ob wir unser Auto auf das Grundstück stellen dürfen. Das war nie ein Problem und die Leute haben sich sehr gefreut. Meistens ist dann ein toller Abend draus geworden. Sind immer zum Essen eingeladen worden, einmal sind wir sogar eingeladen worden eine ganze Woche zu bleiben um bei der Ernte mitzumachen:-) . Lohnt sich echt! Brasilien ist teilweise, vor allem in der Nähe von Grosstädten, relativ unsicher, trotzdem waren die Leute überall extrem freundlich. Ein tolles Land!

Gruß
Gringo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion