Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Welchen Spannungswandler für die Usa (Technisches)

Luther @, Freitag, 03. Februar 2012, 23:53 (vor 4437 Tagen) @ Winfried Peters
bearbeitet von Luther, Samstag, 04. Februar 2012, 00:05

Hallo Winfried,

wenn Du in den USA in D gekaufte Elektrogeräte betreiben willst, brauchst Du einen Transformator, kurz auch Trafo gennannt, der die in den USA üblichen 110 Volt auf die in D üblichen 220 Volt hochtransformiert.

Ob Du aber überhaupt einen brauchst, hängt davon ab, was für Geräte Du anschließen willst. Viele Geräte, die Du in D kaufst, haben hinten einen Umschalter, wo Du von 220 V auf 110 V umschalten kannst. Wenn das bei Deinen Geräten der Fall ist, brauchst Du also gar nichts.

Falls Du aber doch einen Transformator brauchst, wieviel Watt dann? Das kann ich, und das kann Dir niemand, weder hier im Forum noch anderswo, beantworten. Das kannst nur Du feststellen, in dem Du auf das Typenschild der von Dir benutzen Geräte guckst. Bei einem Handy-Ladenetzteil z. B. sind es nur um die 10 W, bei einem Heizlüfter meist 2.000 Watt (2 KW).

Grüße
Luther


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion