Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Fahrzeugkauf in Chile oder Argentinien als Deutscher...? (Sonstiges)

Nicole, Mittwoch, 08. Februar 2006, 23:54 (vor 6642 Tagen) @ martin

Autokauf in Argentinien ist eigentlich nicht so schwierig, wenn man genau weiss wie... Dauert im besten Fall nur ein paar Tage... Grenzübertritte nach Chile sind mit einem in Argentinien als Tourist gekauften Auto schwierig, aber über Peru oder Bolivien möglich... Ein argentinisches Auto darf offiziell die Argentinische Grenze nur passieren wenn es im Besitz einer Person ist, die mindestens ein Jahr in Argentinien wohnt. Dieses Gesetzt wird aber anscheinend nur an der Grenze nach Chile mehr oder weniger angewendet... wie so viele Gesetzte höchst halbherzig durchgesetzt werden in Argentinien...

Roger + Nicole

ps
Wir haben übrigens einen ausgebauten 94-iger Renault Traffic mit knapp 400'000 km, mit revidiertem Motor und Schaltung, in einem für ein solches Auto sehr gutem Zustand, im April 2006 in Buenos Aires zu verkaufen. (Nicht ausgebaute) Renault Traffic's gibt es in Argentinien wie Sand am Meer, was für die Beschaffung von Ersatzteilen und für kleinere Reparaturen ein unschätzbarer Vorteil ist. Kosten würde unser Camper ca. 7000 USD. (nprobst68@hotmail.com)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion