Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Fahrzeugkauf in Chile oder Argentinien als Deutscher...? (Sonstiges)

Tom, Buenos Aires, Dienstag, 17. Januar 2006, 05:54 (vor 6666 Tagen) @ martin

Hallo Martin,

bin gerade in Argentinien und habe mir auch schon mal überlegt, hier ein Auto zu kaufen. Gebrauchte Autos scheinen hier allerdings relativ teuer zu sein - IMHO wesentlih teurer als in Europa! Selbst 20 Jahre alte "Schrottkisten" kosten locker an die 10.000 Pesos (knapp 3000 Euro). Der Gebrauchtwagenmarkt scheint relativ klein zu sein - die Autos werden halt gefahren, bis sie buchstäblich auseinanderfallen (und dann doch nochmal zusammengeschweisst :-)).
Ich habe mich dann nicht weiter darum gekümmert, könnte mir aber vorstellen, dass man zumindest eine feste Adresse zum Anmelden des Fahrzeuges benötigst.

Grüsse
Tom


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion