Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

Brauch mal bitte Hilfe

Mark @, Freitag, 11. Oktober 2002, 00:25 (vor 7863 Tagen) @ Eva G.

Hallo,

das ist nicht so ganz einfach! Ich glaube, in Südamerika kann man DEN Verlauf der Panamericana nicht genau sagen. Immer mal wieder nennen sich Straßen so und nicht alle sind direkt miteinander verbunden. So denke ich zuerst mal auch an die Nord-Süd Achse von Kolumbien über Ecuador, Peru bis in den Süden Chiles. Aber auch in Bolivien und Argentinien heißen Straßen Panamericana.
Vielleicht ist das noch interessant: Die Panamericana (die ja die Länder Amerikas Verbinden soll) ist nicht komplett durchgängig. Zwischen Mittel- und Südamerika gibt es keine Straßenverbindung! Der sumpfige Darién-Dschungel zwischen Panama und Kolumbien kann auf dem Landweg nur zu Fuß durchdrungen werden!

Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter,
Grüße: Mark


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion