Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Fahrzeugkauf in USA

simone ⌂, muc, Freitag, 13. August 2004, 13:53 (vor 7167 Tagen) @ simone

ich stell mal unseren email-austausch hier ins forum...

Hallo Olek,


nochmals danke für deine ausführlichen hinweise. leider habe ich

noch nicht alles verstanden:


ich komme also in LA an, besorge mir schon von deutschland aus ein

mietfahrzeug,
HÖCHSTWAHRSCHEINLICH BEKOMMST DU DAS MIETAUTO BILLIGER AM FLUGHAFEN ES
SEI DENN DU KANNST FLY&DRIVE IN D BUCHEN DAS KANN BILLIGER WERDEN
und mache mich dann auf die suche nach einem reisemobil.

wenn ich mich dann entschieden habe, kaufe ich das auto, und muss es

registrieren lassen um einen sog. title zu bekommen.

für die registrierung benötige ich eine versicherung NEIN DU

BRAUCHST ERST EINE VERSICHERUNG WENN DU DEN WAGEN REGISTRIERT HAST -
JE GRÖSSER DIE STADT WO DU ES MACHST DESTO TEURER - CALIFORNIA 2X
TEURER ALS ARIZONA (haftplicht), die kann ich auch schon von D aus
organisieren WIE DENN WENN DU KEINEN WAGENTYP ANGEBEN KANNST?.
benötige ich zusätzlich einen amerikanischen führerschein NEIN ABER ES
IST VON VORTEIL EINEN ZU HABEN WEIL ES ALS IDENTIFIKATION FÜR BULLEN
DIENT AUCH WENN DU IM LADEN ETWAS MIT KREDITKARTE KAUFST

den title (entspricht in etwa unserem fahrzeugbrief) benötige ich

für den wiederverkauf, brauche ich den auch um über die grenze nach
mexiko zu kommen? BEIDES SELBSTVERSTÄNDLICH: JA
AN DER MX GRENZE UNTERSCHREIBST DU EINE EKLÄRUNG DASS DU DEN WAGEN
WIEDER AUSFÜHREN WIRST UND ES WIRD DEINE KREDITKARTENNUMMER NOTIERT
FÜR DEN FALL DASS DU ES NICHT MACHST (ZOLL)


warum soll ich 4 wochen in usa rumfahren - was dauert da deiner

meinung nach solange EBEN UM TITLE UND KFZ KENNZEICHEN ZUGESCHICKT ZU
BEKOMMEN
CERTIFICATE OF TITLE WIRD AUSGESTELLT VOM DEPARTMENT OF TRANSPORTATION
(WIRD VOM DEALER ERLEDIGT) - DAFÜR MUSST DU EINE ADRESSE IM GLEICHEN
US-STAAT ANGEBEN: ES REICHT EIN POST OFFICE BOX = PO BOX = POSTFACH -
WIDERUM JE KLEINER DIE STADT DESTO BILIGER
DU KRIEGST ABER SOFORT EINE TEMPORÄRE ZULASSUNG UND
PAPIER-KFZ-KENNZEICHEN MIT DENEN DU VIER WOCHEN RUMFAHREN KANNST


aus meiner sicht wäre doch anstelle eines vans ein pickup mit aufbau

(truck camper) besser. man hat den vorteil, das man im fall der fälle
den fahrbaren untersatz austauschen könnte. zudem hat man mehr
bodenfreiheit. was denkst du? WENN DIR DER PLATZ DRINNEN REICHT DANN
KLAR: JA - JE KLEINER DESTO BESSER KOMMST DU RUM - WIE LANGE WILLST DU
ES MACHEN UND WOHIN SOLL ES DENN GEHEN???
ANM.: mir hat auch ein GMC (Chevrolet)Suburban ausgereicht wo ich alle
Sitze bis auf die vorderen asugebaut habe und hinten geschlaffen habe
(zu zweit).
Vorteil: billig (jetzt ca 2000 bis 4000 $) - überall zu reparieren -
SEHR zuverlässig - kommt überall durch. Jahrgang 86 (!) da spätere
Modelle zu kompliziert (Elektronik, Einspritzanlage statt Vergaser)
und schwächer gebaut. Guck in ebay da es den in Europa nie gab! Es ist
KEIN Kombi sondern eben eine Nummer größer...
Als erstes DICKE Geländereifen kaufen!!! 4x4 brauchst du fast nie!!!
schreibe wenn du mehr Fragen hast!


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