Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Dieselpartikelfilter Ausbau in den USA (Technisches)

Dorothee91, Dienstag, 07. November 2023, 04:07 (vor 174 Tagen)

Hallo zusammen, ich und mein Freund reisen derzeit in unserem Sprinter Van (2016 Mercedes Sprinter 2,1L Diesel, kein DEF-System) durch die USA und möchten bis nach Patagonien fahren. Leider haben wir keine Änderungen am Dieselpartikelfilter (DPF) in Deutschland vorgenommen und aufgrund der Dieselqualität und Höhe in Mittel- und Südamerika überlegen wir diesen zu entfernen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema oder kann vielleicht eigene Erfahrungen teilen? Haltet Ihr es für notwendig, den DPF auszubauen?

Wenn ja, würde ich mich sehr freuen, wenn jemand eine Werkstatt kennt, die die Modifikationen hier in den USA (oder BC Canada) an einem europäischen Mercedes Sprinter durchführen kann (wir wissen, dass es das gleiche System ist wie bei Sprintern in den USA).

Vielen Dank!

Dorothee


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion