Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Verschiffung von Deutshland nach Santa Marta (Verschiffung)

TomBehringer, Montag, 16. Oktober 2023, 15:21 (vor 195 Tagen) @ Adriaan1960

Hallo. Ich habe Land gekauft und werde nächstes Jahr bauen und bis ende nächstes Jahr in Kolumbien leben. Ich will meinen Bus beladen mit, meinem Werkzeug, 2x Enduro Motorräder und 2x E-Bikes . Offiziell ist es nicht möglich gebrauchte Motorräder einzuführen. Meine E-Bikes kann man nicht mit dem Flieger transportieren. Die Akkus sind zu groß. Meine Akkus der Werkzeuge ebenfalls. Als Tourist kann ich all die Sachen einführen. In Santa Marta habe ich Kontakte, auch direkt mit der Speditionsfirma am Hafen. Wenn es Probleme gibt, kann ich diese regeln. Nach meiner Information: wohnhaft in Kolumbien kann ich nicht alles einführen. Als Tourist geht es mit der "Carnet de passages". Mit dieser hinterlege ich eine Zollsumme und wenn meine Sachen nicht wieder aus Kolumbien ausgeführt werden, bekomme ich diese Summe nicht zurüch. Danach ist alles, Quasi verzollt. Soweit sind meine Informationen. Aber.... ich habe noch keine Erfahrung damit !!!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion