Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

TIP auflösen beim Autoverkauf in Südamerika (Sonstiges)

Winfried Peters @, Paderborn, Sonntag, 08. Oktober 2023, 09:58 (vor 203 Tagen) @ art of discovery

Hallo,
solange das Fahrzeug noch TÜV hat kannst du es in Deutschland ohne Vorführung wieder zulassen. Den alten Fahrzeugschein behalten (in Deutschland als verloren angeben). Dann mit dem alten alten Schein ausreisen, zwischen den Grenzen die Schilder tauschen und in das neue Land mit dem neuen Fahrzeugschein einreisen. Der Grenzübergang zwischen Uruguay und Brasilien ist besonders geeignet, weil zwischen Grenzposten ca.3 Kilometer liegen. Zur Sicherheit würde ich dem neuen Besitzer noch einen Kaufvertrag in Spanisch mitgeben. Diesen Weg haben wir vor 10 Jahren selbst gewählt und ohne Komplikationen umgesetzt.
Gruß
Winfried


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion