Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Fahrzeugausweis (Sonstiges)

Bronco, Montag, 25. Dezember 2017, 09:38 (vor 118 Tagen) @ Walter Vontobel

Um es nur mal zu erwähnen was viele nicht wissen:
Der deutsche Reisepass ist der mächtigste der Welt, siehe auch Artikel in der SZ
http://www.sueddeutsche.de/reise/visafreiheit-deutsche-besitzen-die-maechtigs...

Ein EU Pass ist der beliebteste noch vor dem US Dokument.
http://www.voxeurop.eu/de/content/article/4399981-der-hochwertigste-pass-alle...

Nein ich will auf keinen Fall nationalistisch wirken, aber als Schweizer würde ich mir echt überlegen, zumal die Schweiz die doppete Staatsbürgerschaft akzeptiert, eine Zweite (EU) zuzulegen, da Schweizer auch in einigen Länder ein Visum brauchen wo EU Bürger ohne Probleme einreisen können.

Mir sind sind schon viele Schweizer auf meinen Reisen begegnet die Probleme bei so einigen Grenzkontrollen hatten weil der CH Pass eher selten im Umlauf und ohne EU Bezeichnung ist., was aber auch zum Teil daran liegt das teils die Grenzbeamten unwissend sind.

Ich bin in der Touristik tätig deshalb habe ich so einige Erfahrung mit dem Umgang verschiedener Nationalitäten.

Weiterhin schöne Reisen.
Bronco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion