Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Welches Fahrzeug für unsere Riese? (Sonstiges)

PETER SCHMIDT, Sonntag, 17. Dezember 2017, 13:49 (vor 125 Tagen) @ mkay09

Wenn Du in Kanada oder USA kaufst, hast Du Angebote in Millionenzahl.
Sprich: Van's.
Es dürfte wohl für Euch ein Van sich am Praktischsten erweisen.
Klein, wendig, komfortabel.
Viele der angebotenen Vans haben sogar Campingeinrichtung, und die nicht
umgebauten, haben zumindest eine umklappbare hintere Sitzreihe.
Zu zweit schlafen kann man da allemal.

Wenn Du 15K fürs Auto hast kannst Du ein Prachtexemplar erstehen. Wäre aber nicht
nötig, da ihr nicht so lange auf Tour seid. Für 8 bis 10 K$ bekommt man die schönsten Vans
und die halten allemale die Dauer Eurer Reise aus.
Achtet aber aufs Alter des Autos, es sollt so wenig Elektronik wie möglich verbaut haben,
denn, wenn ein elektronisches Problem auftaucht kann Euch in Zentralamerika niemand helfen,
und in Mexico nur ganz wenige.

Es gibt schon Vans welche in Garagen passen, jedoch mußt Du fallweise bei Kauf nachmessen
wie hoch der Bus ist. Viele Vans haben erhöhte Dächer, bequemer beim Camping, weil Stehhöhe,
aber mit Parkhäuser etwas problematisch. Es gibt aber auch Parkhäuser welche höhere
Fahrzeuge zulassen. Nicht zu vergessen die Hotelparkplätze. Die sind gratis.

Vorerst mal genug, frage einfach wenns noch Fragen gibt.

Liebe Grüße, Peter


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion