Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

Autozulassung (Papierkram)

crazysteph ⌂ @, Mittwoch, 18. Februar 2009, 23:08 (vor 5545 Tagen) @ Hannah

Mit einer Doublette meinte ich ein "gefaktes" Nummernschild. Wie das allerdings in den USA und Kanada ist, weiss ich nicht. In Südamerika jedenfalls, "musst" du es fast so machen. Da es keine (Schweizer)Versicherung gibt, die dich da unten Versichert, kannst du dein Auto abmelden. (schweiz)
Wir machen es so: Wir lassen uns in Argentinien für ganz Südamerika versichern. Und vorgehen tun wir so: wir werden unsere ganzen Daten und Infos unserer Mari (VW-Bus) nach Argentinien schicken, da wird die Versicherung abgeschlossen. Hier in der Schweiz melden wir uns auf dem StVA ab. Wir machen uns unsere eigenen Schilder und verschiffen den Bus nach BA. Da ausladen und die Versicherungspapiere von Südamerika in Empfang nehmen. War mir anfangs auch ein Rätsel und etwas unsicher, aber mittlerweile muss ich sagen ist es die günstigste Variante und auch die Beste!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion