Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Fahrzeug in D abmelden bei längerer Reise? (Papierkram)

ansajei @, Freitag, 24. November 2017, 11:11 (vor 19 Tagen)

Hallo zusammen,
wir haben erst im Verlauf unserer Reise entschieden, dass unser Fahrzeug statt der geplanten 3 Monate nun länger hier in Südamerika bleiben soll weil wir nächstes Jahr noch einmal wiederkommen wollen um die Reise fortzusetzen.
Ich habe das unserer Kfz-Versicherung in Deutschland mitgeteilt die den Vertrag nun pausiert solange das Fahrzeug sich außerhalb Ihres Leistungsgebietes aufhält. Die schreiben mir jedoch ich müsse das Fahrzeug auch abmelden, aber das geht ja nicht, dazu müsste ich die Kennzeichen in D entwerten lassen und ja auch den Fahrzeugschein abgeben. Wie habt ihr das gemacht? Sind eure Fahrzeuge noch angemeldet?
Viele Grüße
Andrea


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion