Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Welcher mobile WLAN-Router (Technisches)

tauchenalow, Donnerstag, 09. November 2017, 07:22 (vor 15 Tagen) @ Muckiveco

Hallo und vielen Dank für das Teilen der Informationen.

Eigentlich möchten wir im Urlaub/während der Auszeit nicht immer mit unseren normalen Telefonen online und erreichbar sein. Im letzten Urlaub (der zugegebenermaßen viel kürzer als 1 Jahr war) haben wir es komplett genossen, die Handys zu Hause gelassen zu haben.

Geplant ist, die jeweils lokale Prepaid-Karte in den Router zu legen und über den PC z.B. unseren Reiseblog zu pflegen.
Falls dann Erreichbarkeit via Handy gewünscht ist, kann ich es mit dem Router verbinden und via Skype/Whatsapp telefonieren oder Bilder versenden.

iOverlander gibt es ja auch in der Offline-Version.
Zugegebenermaßen ist die Navigation über mapsme online in Städten wahrscheinlich super.
Ich muss noch weiter darüber nachdenken. Von daher freue ich mich über jegliche Information/Meinung sehr.
Danke :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion