Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Welcher mobile WLAN-Router (Technisches)

ironi @, Dienstag, 07. November 2017, 21:44 (vor 17 Tagen) @ tauchenalow23

Hallo tauchenalow

Heutig moderne Mobiltelefone können beinahe alle WLAN tethering. Sprich, du bist mit einer SIM-Karte vom entsprechenden Land mit dem Mobiltelefon im Internet und gibst deinem Laptop (oder anderen WLAN Geräten) zugriff auf das WWW. Moderene Smartphones namhafter Hersteller decken auch alle wohl LTE ab (Standard seit 2012?)
Sicherlich gibt es entsprechend verschiedene WLAN-Standards (a,b,h,g,n...) aber wenn du nicht gerade echt Grosse Daten zum Download stehen, spielt dies (nach meiner Meinung) eine untergeordnete Rolle. Meist wird hier wohl das Funknetz das Einschränkende sein und da sind nicht alle Länder der Technik hinterher.

Oder habe ich dich falsch verstanden und du suchst einen "Repeater". Also eine Möglichkeit WLAN-Signale besser in deinem Fahrzeug zu empfangen (in Europa oft illegal)?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion