Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

kanadisches Fahrzeug verkaufen - Wo? Wie? (Fahrzeug abzugeben)

jibbme @, Samstag, 04. November 2017, 05:28 (vor 21 Tagen)

Liebe erfahrenen Panamericana-Reisende,

aktuell sind wir mit unserem in Kanada gekauften Fahrzeug auf dem Weg von Nord nach Süd. Wir sind erst einmal recht blauäugig losgezogen, und benötigen nun aber doch Hilfe ;-) Von der Reiseplanung her sind wir noch recht flexibel und wollen dies auch davon abhängig machen wo wir unseren Kleinbus am unkompliziertesten Verkaufen können bevor wir Ende Mai 2018 wieder nach Deutschland müssen. Aus diversen Erfahrungsberichten wissen wir das es bestimmte Möglichkeiten/ Verfahren gibt (ohne die Details zu kennen). Die Meisten beziehen sich jedoch auf ursprünglich deutsche / europäische Fahrzeuge, welche an Landmänner/frauen weiterverkauft wurden. Wir haben bereits von Freihandelszonen in Chile (Iquique oder Punta Arenas) gehört, wo es wohl "unkompliziert funktionieren soll".

Die meisten hier Empfehlen ja einen Verkauf in Chile, was spricht gegen Peru, Bolivien oder Kolumbien?

Gibt es ggf. Erfahrungen mit Händlern, die Autos aus Nordamerika in die südamerikanischen Staaten importieren?

Fakten
- Kanadisches (BC) Fahrzeug (TÜV/ Vergleichbares existiert in Kanada nicht, Versicherung für Kanada/ USA endet Anfang Jan 18 - da sind wir allerdings bereits in Mexiko).


Wir sind für jeden Hinweis / Hilfe dankbar.

Beste Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion