Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Hilfe bei Planung (Reisezeit) (Planung)

Muckiveco, Mittwoch, 25. Oktober 2017, 20:15 (vor 27 Tagen) @ Weinberger Christian

Die Ursprungsfrage war eigentlich Hilfe bei Planung der Reisezeit....

Thema Nafta:
Ist sicher so schwierig und ungeklärt wie das Fahrzeug unterstellen in Uruguay. Ähnliches großes Problem ist die Frage nach Wiedereinfuhr von Fahrzeugen nach 3 Jahren in die EU bzw. Deutschland.

Ich denke Nafta ist ein Wirtschaftsabkommen für USA, Kanada und Mexiko. Ob unsere Fahrzeuge da überhaupt hingehören ist fraglich. Alle Recherchen erbrachten nichts eindeutiges.

http://www.123recht.net/Import-und-Mitnahme-von-einem-Fahrzeug-mit-deutscher-...

Das Problem ist, daß man weder in Kanada noch in der USA ein Temporary Permit für das Fahrzeug bekommt. Das dürfte von Anfang an falsch sein, siehe Link. Später aber wird dann unter Umständen aus Unkenntnis die Nafta Regelung angewandt. Freunde von uns sind seit 8 Jahren in USA, Kanada, 1x in Mexiko, bisher alles ohne Probleme. Wir selbst sind mehrmals zwischen Kanada und Mexiko hin und her, ebenfalls keine Probleme. Wie immer, es kann gut gehen, muß aber nicht... Um zu reisen muß man diese Dinge aber wohl in Kauf nehmen....

Gruß Muckiveco


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion