Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Hilfe bei Planung (Reisezeit) (Planung)

Hubert H., Sonntag, 22. Oktober 2017, 12:28 (vor 31 Tagen) @ Muckiveco

Servus zusammen,
vielen Dank für Eure ersten Hinweise.
Ich verstehe das so, dass ich am besten den Sommer über in Kanada bleibe und etwa Ende August bis Anfang September die Nationalparks im Westen der USA anpeile. Dann dürfte es nicht mehr so menschenvoll sein und der Winter auch noch nicht einbrechen.
Vielleicht ist dann doch noch ein "Abstecher" nach Alaska drin.
Welche Zeitspanne für die Strecke Halifax bis Nationalparks der USA ist Eurer Meinung nach "sinnvoll", wenn man nicht hetzen möchte und sich doch nicht ewig in dieser Region aufhalten möchte?
Ab welchem Monat ist der Tourenstart ab Halifax "sinnvoll"?
Ich weiß, dass diese Fragen für Euch "Profis" vielleicht lächerlich klingen, aber für mich scheint gerade dieser erste Teil der Reiseplanung am schwierigsten zu sein.
Ich danke für JEDEN Hinweis.
Liebe Grüße
Hubert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion