Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Hilfe bei Planung (Reisezeit) (Planung)

Hubert H., Samstag, 21. Oktober 2017, 15:59 (vor 32 Tagen)

Servus zusammen,
ich melde mich zum ersten Mal hier und möchte mich kurz vorstellen: Noch nicht ganz 60 Jahre alt, seit kurzer Zeit im "Vor-Ruhestand", Fahrzeug: BIMOBIL LBX 365 auf Mercedes Sprinter (Euro 5).
Seit längerer Zeit lese ich hier im Forum mit. Jetzt beginne ich schön langsam mit der konkreten Planung unserer Traumreise entlang der Panamericana. Leider komme ich mit meinen "Start-Überlegungen" nicht recht weiter. Vielleicht kann mir der ein oder andere hier im Forum bitte weiterhelfen.

Geplant ist in etwa folgendes:

So, nun meine Überlegungen:
Schwerpunkte der Reise in Nordamerika sollen sein: der Westen Kanadas, der Westen der USA und in zweiter Linie der Osten Kanadas und im weiteren natürlich Mexiko. Ich muss nicht unbedingt nach Alaska (da treibt's mich ganz einfach nicht hin). Angenommen ich beginne die Reise im Mai (wie die meisten hier im Forum) in Halifax, wann könnte ich dann in etwa den Westen der USA bereisen. Mitten in der Hochsaison möchte ich da nicht unbedingt hin, zu spät im Herbst dürfte auch problematisch sein (Nationalparks, Pässe schon geschlossen?). Die beste Reisezeit für den Westen der USA dürfte ja Ende Mai bzw. Anfang Juni sein, oder was meint Ihr? Ich kann mir diesen ersten Teil der Reise ganz einfach nicht zusammendenken.
Oder mach ich mir ganz einfach zu viele Gedanken?
Ich werde mich ganz sicher noch öfters hier im Forum melden und um Hilfe bitte.
Für's erste soll es aber hiermit reichen.
Tausend Dank für jede Info!

Liebe Grüße

Hubert


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion