Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

VW T5 4Motion ausreichend? (Technisches)

Carsten Dujesiefken @, Jesteburg, Mittwoch, 20. September 2017, 13:23 (vor 32 Tagen) @ ChrisKr

Hi Chris,

wir sind mit unserem T5 Cali 4 Motion sehr gut durch Südamerika gekommen (Ich habe auch den Beitrag im Caliboard verfasst). Wir haben in der Tat den DPF ausgebaut, ob es wichtig war, kann ich nicht beurteilen, wir haben aber auch T5 Fahrer mit DPF getroffen, die keinerlei Probleme hatten.
Ich selber habe das Fahrzeug durch Seikel höherlegen lassen, es hat uns nicht nur einmal geholfen, die letzten 20 Meter zu einem Traumplatz zu fahren. Aus meiner Sicht ist es aber nicht zwingend notwendig. Ebensowenig irgendwelche AT Reifen. Die sind nur laut und verschleissen schnell. Ich wollte sie aber, weil sie so toll aussahen... ;-)
Nimm ein paar Ersatzteile mit, der T5 ist in vielen Ländern unbekannt (Beläge, Luftfilter, Öl etc). Dient aber wohl eher der eigenen Beruhigung.
Ansonsten ist für uns der Cali 4 Motion ein ideales Auto für diese Reise gewesen!
LG

Carsten


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion