Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Reifen MICHELIN XZL 365/85 R20 (Sonstiges)

crossamerika, Mittwoch, 13. September 2017, 16:49 (vor 71 Tagen) @ Theomobil

Hallo,

nein tut mir leid, damals waren weder dort noch bei irgend einer anderen Adresse bezahlbare MPT Reifen zu bekommen, jedenfalls nicht in den Größen 335 oder 365/80 R20. Wir haben sie dann in Deutschland gekauft und schicken lassen.(per Schiff).
Hat ca. 5 Wochen gedauert.
Kosten:
In Deutschland die 19% Mehrwertsteuer gespart
Verschiffung nach Valparaiso / Chile: 500€ für 6 Reifen inkl. Schläuchen und Felgenbändern auf einer Palette,
Zoll, chil. Mehrwertsteuer, Hafen und Agent-Gebühren sowie Transport vom Hafen zur MAN Werkstatt in Santiago: ca. 1500€.
Von der Ankunft im Hafen bis zur Lieferung an MAN hat es nur 3 Tage gedauert.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Lothar


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion