Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

blühende Atacama - wie lange noch? (Straßen & Routen)

Geo ⌂ @, Santiago de Chile, Montag, 28. August 2017, 11:17 (vor 87 Tagen) @ edigus

Hallo Edigus,

der Peak ist wohl sehr bald, es sollte aber noch über einige Monate anhalten, vermutlich bis Anfang Sommer - kann man aber nicht garantieren. Ich selber schaffe es nun nicht mehr September hochzufahren, wird wahrscheinlich auch Oktober; vor 2 Jahren, lange nicht so ausgeprägt, schafften wir's erst Anfang November, lohnte aber immer noch. Durch Kontakte und Nachrichten kann ich gerne am Laufenden halten.

Man sollte Vallenar/Copiapó - Huasco/Caldera, vielleicht bis Chañaral, anpeilen. Dies bietet sich auch dafür an sie durch verschiedene Strecken zu befahren, z.B. Küstenstrasse in eine Richtung und die Panamericana in die andere; insgesamt sowas wie 600-700 km.

Grüsse aus Santiago
Geo Gerd

[image]

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion