Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Einreise Brasilien Iguazu-Ausreise nach Paraguay (Papierkram)

ulla @, Sonntag, 06. August 2017, 09:53 (vor 202 Tagen)

Hallo

Diesmal möchten wir an den Iguazu-Fällen nach Brasilien hinüber und später von Brasilien bei Ciudad del Este nach Paraguay einreisen.

Wir haben gehört, dass man bei den Fällen "einfach" so die Grenze überqueren kann, also ohne Einreise-Formalitäten in Brasilien.

Wie sieht das dann aus, wenn man nach ein paar Tagen nach Paraguay ausreisen will? Da verlangen die Brasilianer doch sicher eine formale Einreise bei den Ausreisekontrollen, oder? Oder zumindest die Paraguayer einen brasilianischen Ausreisestempel?

Falls das so ist: wo genau machen wir in Foz de Iguazu die Ausreise aus Argentinien und die Einreise nach Brasilien - für Personen und Fahrzeug?

Wir wären dankbar für alle Informationen, speziell aber von Leuten, die diese Route schon gemacht haben.

Wie sieht es derzeit generell aus bei der Einreise nach Brasilien? Bekommt man inzwischen wieder so ein Zollpapier fürs Fahrzeug, das dann drei Monate gilt? (Später auf unserer Tour wollen wir ja dann noch länger in Brasilien bleiben.)

Viele Grüße

Ulla


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion