Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Autoverkauf Deutsch an Deutsch in SA (Sonstiges)

LandstreicherAufUmwegen, Montag, 31. Juli 2017, 03:29 (vor 2455 Tagen)

Hallo zusammen.

Ich weiß, das Thema wurde schon zig mal diskutiert. Habe dennoch eine Frage zum Ablauf...- ich hoffe mir wird verziehen.
Ich möchte bald mein Auto an Reisende weiter verkaufen. Ich habe das Auto verschifft, daher Papiere usw alles auf meinen Namen.
Auto ist in DE abgemeldet. TÜV ist auch nicht mehr gültig. Ich habe zwei Scheine, einen mit Abmeldestempel und einen zweiten.

Meine Idee:
Wenn ich einen Deutschen Käufer habe, ihm Brief und Schein schicken. Er meldet um, nicht an... dafür bräuchte er ja den TÜV, und hat somit Papiere auf seinen Namen. Er kommt vorbei, wir machen zusammen eine Grenze und er ist im Land mit Auto.

Funktioniert das? Was meint ihr? Was für Alternativen gäbe es sonst für mich?

Viele Grüße aus Bolivien


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion