Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Reisekosten - travel expenses (Sonstiges)

ironi @, Dienstag, 06. Juni 2017, 16:28 (vor 2515 Tagen) @ Helge

Hallo Helge

Wir sind nun seit ca 6 Monaten in SA ungerwegs (Uruguay, Argentinien, Chile, Bolivien). Wir fanden Uruguay enorm teuer (für SA). Lebensmittel sind auf Niveau zwischen CH oder D. Dicht darauf folgt Argentinien wo es sich anscheinend ebenfalls in der Vergangenheit sehr verteuert hat. Importartikel sind teilweise +200% teurer als in Chile. Arbeiten am Auto teurer als in D. Chile ist für Europäische verhältnisse angenehm günstig und Bolivien echt der Traum für den Geldbeutel.
Wir haben etwas buch geführt über die von uns bereisten Länder, nur ist der vergleicht der Ausgaben etwas unfähr. In Uruguay haben wir gestartet und uns somit etwas mehr als benötigt gekauft. In Argentinien haben wir weniger eingekauft und uns dafür in Chile mehr eingedeckt. In Bolivien kann man für 2Euro essen oder auch für 14Euro...

Wir sind beinahe nie auf Campingplätzen und bis auf Bolivien vielleicht 1-2mal pro Woche Essen gegangen. Mit 100$ für 2 kommt man da pro tag auch gut durch und kauft nicht nur Reis oder Brot... aber es gibt auch welche die mit beinahe nichts reisen oder locker das dreifache ausgeben können... das solltest du ja kennen. Oder hast du konkrete Fragen?

Gruss


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion