Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara
Avatar

Bankomaten Landeswährung Paraguay, Brasilien, Peru (Sonstiges)

fiditeam @, Lujan de Cuyo, Mendoza, Freitag, 19. Mai 2017, 12:45 (vor 2526 Tagen) @ Manni

Gut zu wissen (Scotiabank Chile). Haben die auch Bankomaten mit Visaplus (wäre dann auch mit Postfinance Debitkarte möglich).

In Argentinien fährt man für den Cambio immer noch mit Dolarblue am besten. Die Bankaasgeier sind auch mit der neuen Regierung noch da!!! In Argentinien lieber nicht Geld vom Automaten ziehen. Wer mit der Kreditkarte bezahlt fährt immer noch besser. Generell alle Kreditkartenspesen gerechnet liegt man mit der Kreditkarte ca. 1 Peso tiefer beim belasteten Umrechnungskurs durch das Kreditkarteninstitut. z.B. beim gegenwärtigen offiziellen Pesokurs in Argentinien von 15.50 pro Dollar kann man ca. 14 -14.50 pro Dollar rechnen mit Kreditkartenzahlungen (Spesen eingerechnet). Mit Dolarblue haben wir gerade gestern in Mendoza 15.85 pesos pro Dollar bekommen. In Buenos Aires hätte es etwas weniges mehr gegeben - so in etwa 16 pesos pro Dollar.

Für die Schweizer: (aber vielleicht wissen das alle schon) Mit der Postfinance Debitkarte werden wenigstens von Postfinance keine Spesen abgezokt sofern das Postkonto ein Sparkonto Plus ist!

Saludos aus Lujan de Cuyo


PS. Hat sich ja hier wirklich zu einem interessanten Erfahrungsaustausch entwickelt. Sollten wir alle aufrechterhalten. Die Bankenaasgeier lassen sich ja stets wieder neue Tricks einfallen. Wäre doch super. Was meint Ihr Globetrotter?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion