Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Gelbfieber: Grenzübergang ohne Impfung? (Sonstiges)

Iglmoos, Dienstag, 21. März 2017, 20:23 (vor 2593 Tagen)

Hallo,

meine Frau kann aus medizinischen Gründen nicht gegen Gelbfieber geimpft werden. Im Impfpass steht an Stelle der eingetragenen Impfung eine entsprechende Bemerkung (auf englisch).

Unsere Sorge ist nun, dass wir bei Grenzübertritten Schwierigkeiten bekommen könnten oder gar nicht ins Land gelassen werden. Deshalb folgende Fragen:

Ist jemand ohne Gelbfieberimpfung (evtl. mit der gleichen Bemerkung im Impfpass) in Südamerika unterwegs und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Wie streng/genau sind die Kontrollen an den Grenzen? Wollen die Grenzer den Impfpass sehen? Wird auf Gelbfieberimpfung überhaupt geachtet? Wenn ja: Welche Länder vor allem?

Wir werden ab August in Argentinien, Uruguay, Chile, Bolivien und Peru mit dem Auto unterwegs sein.

Danke für eure Erfahrungen, Gruß
Hartmut


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion