Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

Fahrzeugversicherung außerhalb Europas (Sonstiges)

Stripie @, Freitag, 17. März 2017, 15:39 (vor 2594 Tagen)

Ich möchte mein neues Fahrzeug für einen langen Zeitraum aus dem europäischen Raum ausführen.
Das Frz. soll aber weiter beim deutschen Straßenverkehrsamt angemeldet bleiben.
Kennt jemand eine Versicherung, die den Vertrag ruhend stellt, oder einen aus dem Vertrag lässt, ohne das Frz. abzumelden.
Ich muß dazu sagen, ich habe gerade einen noch zugelassenen Sprinter 3 Jahre in Nordamerika (im Moment noch in den Staaten)gehabt. Der ADAC hat damals meinen Vertrag (nach Vorlage der Verschiffungspapiere) für diese Zeitraum freigestell, den Vertrag nach 18 Monaten gekündigt, sodass ich jetzt bei Rückkehr einen neuen Vertrag abschließen muß.Soweit so gut.
Jetzt habe ich habe mir für eine neue Reise ein anderes Frz. gekauft, aber der ADAC macht es in dieser Form nicht mehr. Ich muss das Frz. jetzt die ganze Zeit, die ich mich außerhalb von Europa aufhalte, Haftplicht mäßig angemeldet lassen, und bekomme anschließend auf Nachweis, dass ich andere Versicherungen an Landesgrenzen etc. abgeschlossen habe, meine zuviel (oder doppelt bezahlten) Beiträge bei Rückkehr oder Einfuhr nach Europa, vom ADAC zurückerstattet. Das gefällt mir in dieser Form überhaupt nicht, da ich nicht für eine Versicherung bezahlen möchte, die im Schadensfall eh nicht für mich eintritt.
Gruß Rudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion