Urwaldschutzprojekt in Paraguay braucht Eure Hilfe: Pro Cosara

KFZ Versicherung USA und Kanada (Sonstiges)

Stripie, Mittwoch, 08. März 2017, 02:44 (vor 2606 Tagen) @ Roger and Rex

Du hast dir doch schon alle Fragen selbst beantwortet...du wirst Probleme bekommen eine Versicherung zu finden.
Noch etwas, was nicht unbedingt mit der Versicherung zu tuen hat. Ich habe heute mein in D noch zugelassenes Frz. im Hafen von Baltimore für die Rückverschiffung abgegeben.
Ohne gültigen Kfz-Schein hätten sie bei der Spedition schon garkeine Frachtpapiere ausgestellt. Man warnte mich auch davor, dass die Statepolice im Hafenbereich immer häufiger Autos mit ausl. Kennzeichen kontolliert, ob sie eine gültige Versicherung haben. Ich habe mein Auto 3 Jahre in Kanada und USA gehabt, und bin diesgezüglich nie kontroliert worden.
Das hat jetzt nichts mit deiner Versicherungsfrage direkt was zu tuen, ich will damit auch nur sagen, den Einen lassen die Customs, oder Sherffs, in Ruhe, die anderen bekommen halt Stress. Jeder muß für sich entscheiden, wie er damit klar kommt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion